Vegan auf der Hütte

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Was die Hütteneindeckung betrifft, ist eine gute Jause immer gefragt und teilweise gibt es ja auch schon ein veganes Angebot. Und manche zeigen es auch vor , dass es nicht schwierig ist auch hier Akzente zu setzen. Aber bitte immer regional bleiben. Ich brauche kein Curry auf einer schönen Almhütte, nichts gegen ein Curry, nur hier passt dies gar nicht. Die Menschen lieben eben Hausmannskost, regionale einfache Küche. Also macht es nicht kompliziert, einfach genial und schmecken muss es.

Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Man nimmt viele Vitamine, Mineralien und andere Nährstoffe zu sich. Dies ermöglicht einen vitaleren Tagesablauf. Es muss nicht immer das gewohnte Spiegelei sein oder der fette, gebratene Speck. Ein Müsli mit Früchten und Nüssen, und schon haben Sie ein ganz anderes Wohlgefühl. Oder auch ein Porridge mit verschiedenen Früchten und Nüssen, oder eben ganz naturbelassen mit etwas Agavensirup verfeinert und mit einer Prise Zimt abgerundet. Beim Frühstück ist für mich immer wichtig, selbstgemachte Marmelade auf ein gutes Brot. Oder mit einem Aufstrich zum Beispiel von Simply , die schmecken fantastisch und können vielseitig verwendet werden. Mit Paradeiser, Gurkerl und Kresse belegt , und schon hast Du ein sehr wertvolles Frühstück. Frischgepresste Säfte sind immer passend, oder eben eine gute Tasse Kaffee oder Tee. Zum

Thema Backwaren, ja hier könnte man sehr viel darüber berichten. Entweder selbstgemacht oder gekauft, wobei es immer am besten ist, selber zu backen. Auch zum Frühstück darf man sich ein Croissant gönnen.

Vegan auf der Hütte Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.