Frühstück

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Für mich persönlich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es gibt dir den Elan, den du für den ganzen Tag benötigst. Das Aufstehen alleine ist für manche Menschen schon eine Herausforderung. Deshalb ist es eben wichtig, dafür zu sorgen, dass man dem Körper die richtige Energie zuführt. Hier gibt es eine riesige Bandbreite an Angeboten, die man einbringen kann. Viel wird über das Thema „Shots“ gesprochen. Hier ist es am besten, man macht sich seine eigene Version, die dann auch schmeckt. Frischer Orangensaft mit etwas Ingwer aufgemixt oder Apfel-, Birnen- oder Zitronensaft mit Ingwer kombiniert. Einfach und schnell zuzubereitet sind auch Smoothies: Spinat, Petersilie, Orangensaft, eine kleine frische Salatgurke und überreife Bananen, die sonst keiner mehr essen möchte, mixen und fertig ist das Wundergetränk.

Ansonsten liebe ich auch gutes Brot, am liebsten selbstgebacken, mit einer veganen Butteralternative, mit hausgemachter Marmelade, Aufstriche, frischem Gemüse und Kresse. Eine gesunde und gute Frühstücksvariante ist auch Porridge mit etwas Zimt und frischem Fruchtpüree. Müsli, verschiedene Cerealien mit Soja- oder Hafermilch, z. B. mit Nüssen, sind voller guter Inhaltsstoffe.

Auch ein herrliches Omelette mit Kräutern oder ein veganes Rührei sind möglich. Natürlich dürfen Kaffee und Tee beim Start in den Tag nicht fehlen. Ich liebe es, in der Früh einen Matcha- Latte (mit Mandel-, Soja- oder Hafermilch) zu trinken. Dieser gibt mir noch zusätzlich Energie für den ganzen Tag. Ihr seht also, man muss nicht immer tausende verschiedene Produkte für das Frühstück einkaufen. Weniger ist immer mehr, dies in bester Qualität und dann kann der Tag beginnen.

Vegan auf der Hütte Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.