Werbung

Inhaltsverzeichnis

Ja, so vergeht die Zeit, und auch der Herbst zieht wieder ins Land. Aber auch diese Jahreszeit hat sehr viel zu geben. Sei es eben an tollen Produkten, wie Kürbisse in einer Vielfalt, die wirklich sehenswert ist, und natürlich tolle Früchte wie Birnen, Äpfel, Trauben, Nüsse usw. Also kein Problem auch für Hobby-Köche oder eben Profis, was Tolles zu zaubern. Kulinarisch wie gesagt eine Gaumenfreude. Auch in der pflanzlichen Küche kann man hier aus dem Vollen schöpfen. Gerichte, die eben auch zur Jahreszeit sehr gut passen.

Wie Fleischknödel aus Erdäpfelteig, gefüllt mit kleinen angebratenen Tofu Würfel und Zwiebel, mit Kräuter und Gewürze verfeinert. Dazu ein herrliches Traubenweinkraut. Oder auch eine liebliche Suppe. Maronicremsuppe einfach zubereitet mit gerösteten Maronis, Zwiebel, Weißwein, Gemüsesuppe und etwas Sahne . Dann nur noch würzen und aufmixen. Schon hat man eine herrlich sämige Suppe. Man kann hier wirklich aus dem Vollen der Jahreszeit schöpfen. Mit Kürbis, Pastinaken oder vielleicht noch die letzten Steinpilze. Da lässt sich doch einiges machen. Nicht nur für Suppen, auch für Nudelgerichte usw.

Zum Schluss noch ein wunderbares Dessert oder Kuchen. Mit Walnüssen und Haselnüssen sowie Mohn, kombiniert mit Äpfeln oder Birnen, lassen sich doch tolle Desserts oder Kuchen zubereiten. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbst und viel Spaß beim Kochen.

Vegan auf der Hütte Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.