Samstag - 02.08.2025
Werbung
Werbung

Inhaltsverzeichnis anzeigen

In der Grillsaison gibt es für diejenigen, die keine tierischen Produkte verwenden möchten, eine breite Palette an Produkten. Gemüse, Pilze, Salate und die Fleischalternativen wie Burger aus Linsen, Erbse oder Soja. Tofu und Tempeh mariniert und gegrillt sind ebenso eine schmackhafte Grillvariante. Weitere pflanzliche Fleischalternativen wie Filets, Würstl, Huhn und auch Spareribs runden das vegane Angebot ab.

Es müssen jedoch nicht nur Gemüse und Fleischalternativen sein. Ebenso lassen sich viele verschiedene Obstsorten gut grillen. Banane in der Folie, die anschließend mit Eis serviert wird, schmeckt ausgezeichnet. Pfirsiche und Wassermelone mariniert lassen sich ebenfalls auf dem Grill gut zubereiten. Zu allen Grillgerichten passen auch sehr gut frische Salate, wie Tomaten, Mais, Gurke mit Joghurt, Bohnensalat und Erdäpfelsalat. Für Dipsaucen eignen sich Guacamole, Koriander, Relish und würzige Mayonnaise- Saucen.

Der süße Abschluss kommt auch nicht zu kurz. Was eignet sich im Sommer besser als Eis? Der Handel bietet mittlerweile eine große Vielfalt an verschiedenen Geschmackssorten in der veganen Variante an. Selbst hergestelltes Eis schmeckt aber immer noch am besten. Tiefgekühlte Bananen, Himbeeren oder Heidelbeeren werden mit Mandel-, Haferoder Kokosmilch im Mixer zu einer schmackhaften und cremigen Eisvariante.

Ich wünsche Euch eine schöne vegane Grillsaison, gutes Gelingen und guten Appetit.

Vegan auf der Hütte Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Werbung

Aktuell

Werbung
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

GASTRO Links

Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys