Die Wiesbauer Holding hat zum 1. Juli die Michael Trünkel GmbH übernommen und stärkt damit ihre Position im österreichischen Lebensmittelhandel und in der Gastronomie. Nach der Integration der Firma Kabinger im vergangenen Herbst folgt nun der Erwerb eines weiteren traditionsreichen Familienbetriebs mit Sitz in Wien. Die Michael Trünkel GmbH beschäftigt 16 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 10 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen von Wiesbauer Gourmet ergänzt sie das Portfolio der Wiesbauer-Gruppe ideal.
„Wir gewinnen mit Trünkel ein bekanntes Unternehmen, das unser Portfolio mit seinen vielseitigen Spezialitäten hervorragend ergänzt. Zudem stärken wir unsere Servicequalität, indem wir unsere Partner aus Gastronomie und Handel zentral von Wien aus noch schneller und flexibler beliefern können“
erklärt Thomas Schmiedbauer, Vorstandsvorsitzender der Wiesbauer Holding AG.
Standort und Sortiment von Trünkel
Der Standort von Trünkel im 23. Wiener Bezirk umfasst etwa 1.000 Quadratmeter und konzentriert sich auf die Belieferung von Restaurants und Gastronomiebetrieben in Wien und Umgebung. Das Sortiment umfasst hochwertige Fleisch- und Wurstwaren sowie weitere Spezialitäten. Michael Trünkel bleibt Geschäftsführer und wird gemeinsam mit Ernst Stocker, Geschäftsführer von Wiesbauer Gourmet, die operative Leitung übernehmen. Mit dieser Übernahme setzt Wiesbauer ein klares Zeichen für nachhaltiges Wachstum und eine noch bessere Versorgung der Kundschaft.