Im Fokus des 30. C3-Business Talks stand der Markenrelaunch der Privatbrauerei Hirt in Kärnten. Geschäftsführer Thomas Prantner lud am 29. Juli 2025 führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Tourismus und Gastronomie ins „Audi House of Progress“ nach Wien ein. Gemeinsam mit Puls 4-Star Johanna Setzer interviewte er den Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt, Niki Riegler, sowie Marlies Heinricher-Woltran, Leiterin Marketing und Nachhaltigkeit, zu Unternehmensphilosophie, Finanzinvestment und Markenrelaunch.
Tradition und Zukunft vereint
Seit 1270 steht die Privatbrauerei Hirt für Tradition, Innovation und hochwertige Biere. Zum 755-jährigen Jubiläum wurde im Juli 2025 der zweite Teil einer Gesamtinvestition von 22 Millionen Euro präsentiert: eine hochmoderne Flaschenwasch-, Abfüll- und Verpackungsanlage. Die Marke erhielt ein frisches, modernes und klares Design unter dem Motto „Frisch, modern, klar und unverkennbar WIR“. Niki Riegler betont: „755 Jahre gelebte Braukunst sind für uns nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch ein Auftrag für die Zukunft. Wir nehmen uns die Zeit – von der Auswahl bester Rohstoffe über traditionelles Brauhandwerk bis hin zur schonenden Reifung – denn genau so entstehen Biere mit Charakter. Das spiegelt sich in unserem neuen Markenauftritt und dem Claim ‚Die Zeit nehm ich mir‘ wider – ein Bekenntnis zu kompromissloser Qualität und dem bewussten Genuss unserer erstklassigen Hirter Biere.“
Strategische Partnerschaft und Marketingkompetenz
Die Privatbrauerei Hirt ist seit Beginn der C3-Business Talks im November 2022 Kooperationspartner und schätzt den hochwertigen Dialog auf Augenhöhe. Riegler erklärt: „Thomas Prantner steht wie kaum ein anderer für hochwertigen Dialog auf Augenhöhe – das entspricht genau der Philosophie unserer Privatbrauerei. Es war für uns sofort klar, dass wir unser Presseevent anlässlich des Markenrelaunches im Rahmen seines C3 Business Talks präsentieren möchten.“Marketingverantwortliche Heinricher-Woltran ergänzt: „Unser Markenrelaunch ist ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung unserer modernen Traditionsbrauerei. Mit einem neuen Markenauftritt, frischem Design, klarer Positionierung und einer starken Kommunikationsstrategie gestalten wir die gesamte Markenwelt neu – und schaffen so echte Markenerlebnisse für bestehende wie neue Zielgruppen. Ein besonderes Highlight ist dabei die Einführung unserer neuen Limonadenmarke Hirter Crush, mit der wir auch im alkoholfreien Segment kraftvolle Impulse setzen.“