Winterdesserts

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Wir kennen doch alle den Duft in dieser Jahreszeit, sei es ein Punsch mit künstlichen Aromen oder ein einfacher Glühwein mit Nelke, Kardamon und Zimtstange. All diese tollen Zutaten setzen Aromen frei und lösen bei uns ein Glücksgefühle aus. Aber auch eine heiße Schokolade lässt unser Herz höherschlagen. Kälte, viel Schnee und ein tolles Getränk. Aber wie sieht es aus mit Desserts? Ist es so schwierig, was Tolles auf den Teller zu zaubern?

Nein, eigentlich nicht. Wir kennen doch alle auch den Duft, wenn wir Vanillekipferln backen. Oder andere Weihnachtsbäckereien mit ihren Zutaten, die uns in eine wundervolle Welt eintauchen lassen. Desserts – wie wäre es mal ganz einfach, das haben wir sicher schon alle gegessen. Einen herrlichen Bratapfel gefüllt mit Rumrosinen, etwas Marzipan und Preiselbeeren, dann im Ofen gegart. Dazu könnte man noch eine Vanillesauce servieren. Aber auch ohne kann man den Apfel perfekt genießen. Oder verschiedene Cremen, mit Maroni – und so geht’s: Maroni gegart mit Rum und etwas Zucker, Vanille gut verrühren, danach geschlagene veganen Sahne unterheben und mit einer Schokoladesauce vollenden.

Sollte es doch noch einfacher sein, dann gerne Apfelringe in Backteig herausgebacken und mit Zimt und Zucker bestreut – einfach herrlich. Auch im Bereich Kuchen bleibt kein Wunsch offen. Einen Schokoladekuchen mit Pfefferminze, oder Brownies mit Karamell, oder auch einen selbstgemachten Birnenstrudel mit einer Weissweinsauce. Also ihr seht schon, es ist nicht so schwierig, für diese Jahreszeit was Tolles zu kochen oder zu backen. Diese Jahreszeit spielt mit Gewürzen und Aromen, die uns alle für einen Moment glücklicher machen. Und so sollte es auch sein.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Vegan auf der Hütte Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Siegfried Kröpfl, Haubenkoch und Vorreiter der veganen Küche https://siegfriedkroepfl.com
Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder