Montag - 11.08.2025
Werbung
Werbung

755 Jahre Brautradition: Privatbrauerei Hirt feiert Jubiläum mit Innovation und neuem Markenauftritt

Advertorial

Zeit, Genuss, Qualität – seit über 755 Jahren steht die Privatbrauerei Hirt für gelebte Braukunst, ein vielfach prämiertes Biersortiment und wahre Genussmomente. Dieses beeindruckende Jubiläum wurde mit der Inbetriebnahme der neuen Flaschenwasch-, Abfüll- und Verpackungsanlage und einem frischen Markenrelaunch gebührend gefeiert.

„Diese Meilensteine markieren den Aufbruch in eine neue Ära für unsere Privatbrauerei – getragen von unserem Bekenntnis zu erstklassiger Qualität, zur Region und zur Zeit, die wir uns für unser erstklassiges Bier nehmen“, betont Eigentümer und Geschäftsführer Niki Riegler. Zeit spielt seit jeher eine große Rolle. So ist die Privatbrauerei Hirt nur eine von 32 Brauereien in Europa, die die hohen Anforderungen erfüllt, um das Slow Brewing-Gütesiegel tragen zu dürfen. Das Slow Brewing-Gütesiegel versichert Kunden und Partnern, dass nur erstklassige Rohstoffe und eine langsame, schonende Brauweise zum Einsatz kommen. Je nach Sorte reifen die Biere zwischen fünf Wochen und sechs Monaten.

Investitionen in den Standort Hirt

Im Rahmen eines zweijährigen Investitionsprojektes in der Höhe von 22 Millionen Euro wurde bereits 2024 eine der nachhaltigsten Lager- und Logistikhallen Österreichs eröffnet. Zusätzlich wurde im Juli 2025 eine neue Flaschenwasch-, Abfüll- und Verpackungsanlage in Betrieb genommen, die noch effizienter und nachhaltiger produziert. Die Investitionen sind ein starkes Bekenntnis zum Standort. Die 1270 gegründete, familiengeführte Privatbrauerei ist Gründungsmitglied der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs. Dem Verein, dessen gemeinsamer Auftrag es ist, die Biervielfalt in Österreich zu bewahren.

Neuer Look. Unveränderter Geschmack.

Ein zentrales Highlight des Jubiläums ist der neue Markenauftritt der Privatbrauerei Hirt. Über eineinhalb Jahre hinweg wurde an der strategischen Neuausrichtung gearbeitet. Der umfassende Relaunch ist Teil eines langfristigen Transformationsprozesses, der weit über ein neues Design hinausgeht. So entstand mit „Die Zeit nehm ich mir“ auch ein neuer Markenclaim, der die Werte perfekt auf den Punkt bringt. Zusätzlich wurde mit „Hirter Crush“ eine neue Marke für das bestehende Limonadensortiment der Privatbrauerei Hirt eingeführt. Die prickelnd erfrischenden Limonaden präsentieren sich künftig unter neuem Namen und in einem frischen, modernen Design. Mit unverändert erstklassigem Geschmack, einem modernisierten Erscheinungsbild und einem klaren Bekenntnis zu Standort und Qualität blickt die Privatbrauerei Hirt gestärkt in die Zukunft. Kontaktiere jetzt die Privatbrauerei Hirt für eine Partnerschaft auf Augenhöhe, um gemeinsam unvergessliche Genussmomente für deine Gäste und Kunden zu schaffen.

Mehr Infos: www.hirterbier.at/kontakt

Werbung

Aktuell

Werbung

GASTRO Links

Faq
tipp
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

Werbung
Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys