Donnerstag - 07.08.2025
Werbung
Werbung

Romantik Hotels und ASA: Gemeinsam für individuelle Hotelkonzepte

Titelbildpixabay

Romantik Hotels, mit über 200 Häusern in ganz Europa, setzen künftig auf den renommierten Hotelsoftwarespezialisten ASA als neuen PMS-Partner. Hier treffen zwei Philosophien aufeinander, die sich ideal ergänzen: ASA ist ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation, gegründet 1989. Ebenso sind viele Romantik Hotels seit Generationen im Familienbesitz und von der Handschrift ihrer Eigentümer geprägt. Die Softwarelösungen von ASA sind am Puls der Zeit und lassen sich individuell an die Bedürfnisse jedes Betriebs anpassen. So bieten sie optimale Voraussetzungen für die Mitgliedsbetriebe, die mit einzigartigen Hotelkonzepten Akzente setzen und sich von der Masse abheben.

Kooperation mit Mehrwert

Barbara Spitaler, Geschäftsführerin von ASA, betont: „Wir sind bereits Partner einiger Romantik Hotels und freuen uns daher nun umso mehr, auch weitere Betriebe von unserer Hotelmanagement-Software überzeugen zu dürfen.“ Christina Neumann, Director Sales, Distribution & Systems bei Romantik Hotels, ergänzt: „Wir wollen der exklusive und innovative Ansprechpartner der Privathotellerie werden, der an besonderen Orten bleibende Erinnerungen des Genusses und der Entspannung schafft, um unvergessliche Aufenthalte in einer einzigartigen Atmosphäre der Gastfreundschaft zu bieten. Für die Romantik Hoteliers steht das Gästeerlebnis daher an erster Stelle. Den Fokus auf den Gast und die Gastdaten sehen wir auch bei ASA. Zahlreiche Funktionen ermöglichen den Hoteliers, sich auf ihre Gäste, anstatt auf die Bedienung der Software zu konzentrieren. Grund genug für uns, ASA als Premium Partner im Bereich PMS Systeme für unsere Romantik Hoteliers aufzunehmen.“

Werbung

Flexibles PMS-System für alle Anforderungen

ASA HOTEL ist ein Property-Management-System, das sich flexibel an die Anforderungen des jeweiligen Betriebs anpasst. Ob Front- und Back-Office-Management, SPA-Verwaltung oder Eventorganisation – zahlreiche integrierte Funktionen und vielfältige Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen für die Hotellerie erleichtern den Arbeitsalltag erheblich. Die integrierte ASA Webmail sorgt zudem für eine schnellere und effizientere Gästekommunikation. Ein übersichtliches Dashboard und eine ausgefeilte Datenverwaltung liefern alle wichtigen Kennzahlen für Management und Rezeption.

Innovative Technik und einfache Bedienbarkeit

ASA HOTEL überzeugt durch eine moderne Gestaltung und intuitive Bedienbarkeit – sowohl am großen Bildschirm als auch am Smartphone. Je nach Bedarf lässt sich das System als In-House-Lösung oder als 100 Prozent native Cloud-Lösung einsetzen – ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Besonders vorteilhaft ist die Cloud-Variante, bei der die Daten in einem Rechenzentrum innerhalb der EU verarbeitet werden. ASA HOTEL ermöglicht effiziente Prozesse und erleichtert neuen Mitarbeitenden den Einstieg, sodass letztlich mehr Zeit für das Wesentliche bleibt: das Wohl der Gäste.

Werbung

Aktuell

Werbung
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

Faq
tipp

GASTRO Links

Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys