Mittwoch - 06.08.2025
Werbung
Werbung

Sommerliche Erfrischung mit der Niederösterreich-CARD

Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten entdecken

Mit der Rückkehr des Hochsommers bietet die Niederösterreich-CARD zahlreiche Gelegenheiten, sich an heißen Tagen abzukühlen. Ob Freibäder, Naturbadestellen oder kühle Bergwelten – die Karte öffnet den Zugang zu einer Vielzahl von Ausflugszielen, die angenehme Temperaturen bieten. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner betont: „Die Niederösterreich-CARD ist in den Sommerferien eines der wichtigsten Urlaubsaccessoires in Niederösterreich. Wenn die Temperaturen wieder auf Höchstwerte steigen, ist Abkühlung gefragt: Niederösterreichs See- und Freibäder sind dafür ein toller Tipp, aber mit der Niederösterreich-CARD gibt es noch viele weitere spannende und lehrreiche Möglichkeiten, für Erfrischung zu sorgen oder in spannende Erlebniswelten mit angenehmen Temperaturen einzutauchen.“

Vielfältige Badeangebote in ganz Niederösterreich

Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, weist auf die Vielfalt der Freibäder hin: „Zahlreiche Freibäder stehen mit der Niederösterreich-CARD für einen Besuch offen, und ein ganz besonderes Erlebnis sind die idyllischen Naturbadestellen mit touristischer Infrastruktur – auch für sie lohnt es sich, mit der Niederösterreich-CARD auf Entdeckungstour zu gehen, bisher unbekannte Plätze kennenzulernen und dann gleich für einen Kurzurlaub zu bleiben.“ Von Mostviertel über Weinviertel bis zu den Wiener Alpen erstreckt sich das Angebot an Freibädern und Naturbadeplätzen, die mit der Karte einmal kostenlos genutzt werden können.

Werbung

Erlebnisreiche Abkühlung in Berg und Höhle

Neben dem kühlen Nass bieten auch Bergregionen und unterirdische Ausflugsziele erfrischende Rückzugsorte. Klemens Wögerer, Geschäftsführer der Niederösterreich-CARD, erklärt: „Abhilfe bei großer Hitze verspricht aber nicht nur das kühle Nass, sondern ist auch in vielen anderen CARD-Ausflugszielen möglich – Spaßfaktor inklusive! Im Vorjahr konnten wir in den Sommermonaten ein Rekordhoch an CARD-Nutzungen verbuchen. Wir sind optimistisch, dass die neuen Angebote 2025 auch heuer viele Gäste nach Niederösterreich bringen und sie überzeugen.“ Ob auf den Gipfeln von Schneeberg und Rax oder in kühlen Tropfsteinhöhlen wie der Hermannshöhle – die Niederösterreich-CARD ermöglicht vielfältige Erlebnisse abseits der Hitze.

Kulturelle Highlights und stressfreie Anreise

Auch kulturell Interessierte profitieren von der Karte: Schlösser, Burgen und Klöster bieten dank meter­dicker Mauern angenehme Temperaturen und spannende Einblicke in Geschichte und Kultur. Die Niederösterreich-CARD ist somit nicht nur ein Ticket für Erholung, sondern auch für Bildung und Genuss. Zudem erleichtert die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel die umweltfreundliche und stressfreie Anreise zu den Ausflugszielen. Verbindungen und Tipps zur autofreien Anreise finden Interessierte unter: https://www.niederoesterreich.at/autofrei

Werbung

Aktuell

Werbung
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

GASTRO Links

Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys