Die Ottakringer Brauerei bleibt auf Erfolgskurs und setzt ihre Siegesserie fort. Nachdem das Wiener Traditionsunternehmen bei der Austrian Beer Challenge 2025 mit dem Titel „Brauerei des Jahres“ und sieben Medaillen glänzte, konnte es auch bei den World Beer Awards 2025 international abräumen. Mit insgesamt 12 Auszeichnungen darf sich die Brauerei in ihrer Arbeit definitiv bestätigt fühlen.
Gold für das Ottakringer Lager
Besonders stolz zeigt sich Geschäftsführer Markus Raunig auf die Auszeichnung des Ottakringer Lager, das im Vorjahr noch mit Silber prämiert wurde und heuer auf Gold aufgestiegen ist. „Ein klarer Beweis dafür, dass unser Lager richtig gut schmeckt und den modernen Biergenuss perfekt widerspiegelt“, freut sich Raunig.
Vielfalt und Kreativität auf hohem Niveau
Neben dem goldenen Siegerbier wurden auch einige andere Biere aus dem Hause Ottakringer prämiert. Insgesamt 12 Auszeichnungen gingen an das Wiener Unternehmen, darunter fünf Landessiege. Zu den prämierten Bieren zählen bekannte Klassiker wie das Ottakringer Helles, das Pils sowie innovative Spezialitäten wie Avalanche, Hellberry und Black & Proud.
„Unsere Biere sind so vielfältig wie Wien selbst – von klassischen Sorten bis hin zu kreativen Brauideen. Unser breites Sortiment – von Klassikern bis zu BrauWerk-Spezialitäten – verkörpert Vielfalt und Innovationsgeist. Dass dies sowohl national als auch international geschätzt wird, ist für uns eine schöne Anerkennung“, so Tobias Frank, Technischer Geschäftsführer und erster Braumeister der Ottakringer Brauerei.
Prämierungen der Ottakringer Brauerei bei den World Beer Awards 2025:
5 x Gold und 5 x Country Winner:
- Ottakringer Lager
- Avalanche
- Hellberry
- Sunbeam
- Black & Proud
6 x Silber:
- Helles
- Pils
- Dunkles Bio-Zwickl
- Gold Fassl Spezial
- Big Easy
- Native Tongue
1 x Bronze:
- Wiener Original