Internationale HR-Regionsleitung bei Coca-Cola HBC

Bettina Augeneder übernimmt die internationale HR-Regionsleitung bei Coca-Cola HBC Österreich.

Bettina Augeneder (51) übernimmt auf internationaler Ebene die Regionsleitung des People & Culture Bereichs. Alzbeta Takacova (44) leitet als neues Mitglied des Senior Leadership Teams seit Februar das österreichische People & Culture Department. Bereits seit 2022 bringt Bettina Augeneder auf internationaler Ebene in der Coca-Cola HBC Gruppe ihre Expertise als Head of Labour Relations ein, nun wurde sie zusätzlich mit der Leitung des People & Culture Ressorts für insgesamt 12 Länder betraut.

Wertvolle Erfahrung

Augeneder trat 2017 als HR-Direktorin bei Coca-Cola HBC Österreich ein und brachte wertvolle Erfahrungen aus ihren früheren Positionen bei der APCOA Group und der McDonald’s Corporation mit. In dieser Funktion spielte sie eine entscheidende Rolle bei der Arbeitgebermarkenbildung und im Kulturwandel sowie Krisenmanagement während der Covid-19-Periode. Als Head of Labour Relations, deren Funktion sie auch zukünftig beibehält, baute die gebürtige Oberösterreicherin seit 2022 eine wertvolle und kooperative Beziehung zum Europäischen Betriebsrat (EWC) auf.

Werbung

Vorbild im Personalbereich

Unter ihrer Führung entwickelte sich das österreichische Unternehmen innerhalb der Gruppe zu einem Vorbild im Personalbereich – wie auch zahlreiche Auszeichnungen wie die Audit „berufundfamilie“ Zertifizierung, der „Best Recruiters“ und „Best Workplace“ Award und viele weitere aus den letzten Jahren belegen. Starkes Engagement liegt außerdem bis heute auf der vielfältigen, lokalen Weiterentwicklung von Karrierechancen der Mitarbeitenden. In Übereinstimmung mit diesem zielgerichteten Engagement übernimmt Alzbeta Takacova als neues Mitglied des nationalen Senior Leadership Teams die Funktion des People & Culture Director für Österreich.

Schlüsselrolle bei Neuorganisation

Die gebürtige Slowakin mit HR-Masterabschluss an der Wirtschaftsuniversität Bratislava begann 2013 ihre Karriere beim österreichischen Getränkehersteller und sammelte unter anderem wichtige Erfahrungen in der strategischen Personalplanung, kompetenzbasierter Talententwicklung, sowie auch der kontinuierlichen Entwicklung von Mitarbeiter-Benefits. Takacova spielte eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Neuorganisation marktrelevanter Kernbereiche der österreichischen Unternehmensniederlassung. Zuletzt war Takacova innerhalb des People & Culture Bereichs als stellvertretende Leiterin und Group Organisation Design Manager tätig.

 Entwicklungs- und Karrierechancen

„Wir sehen die Neugestaltung des Führungsteams auf internationaler und nationaler Ebene als Bestätigung unseres Bekenntnisses, individuelle Karrieremöglichkeiten innerhalb unserer Organisation, anzubieten. Unsere Programme zur Förderung der Vielfalt und zur Talententwicklung ermöglichen es unseren Teammitgliedern, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Kolleginnen ihre langjährigen Erfahrungen optimal einsetzen und noch stärker zum Erfolg unseres Business beitragen werden,“ freut sich Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich über die aktuellen Neubesetzungen.

www.coca-colahellenic.at

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.