Wäschekrone erweitert Gesellschafterkreis

Matthias Wagner wird Anteilseigner vom Laichinger Hotelwäschespezialisten.

TitelbildWäschekrone
Werbung

Zum 1. Januar 2024 wurde Matthias Wagner (46), der zusammen mit Hans Werner Groß als Doppelspitze des Laichinger Traditionsunternehmens fungiert, in den Gesellschafterkreis der Wäschekrone GmbH & Co. KG aufgenommen. Wagner begann seine Karriere bei Wäschekrone vor mehr als zwei Jahrzehnten und hat seitdem maßgeblich zur Entwicklung und Transformation des Unternehmens beigetragen. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel war zunächst als Assistent des damaligen Einkaufsleiters tätig, stieg jedoch schnell zum Logistik-Leiter auf und schloss dabei gleichzeitig sein Studium zum Betriebswirt (VWA) ab.

Digitalisierungsprozesse anstoßen

Seine Affinität zur Informationstechnologie und sein Abschluss als Software-Entwickler (HAF) ermöglichten es ihm, bedeutende Digitalisierungsprozesse im Unternehmen anzustoßen und voranzutreiben, weshalb ihm auch dieser Bereich anvertraut wurde. 2017 war Wagner federführend an der Planung des großen Wäschekrone-Produktions- und Logistik-Neubaus in Laichingen beteiligt. Als geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied treibt er zudem seit vielen Jahren den Erfolg des Wäschekrone-Tochterunternehmens Eccel Professional aus Südtirol mit voran. Seit 1. Januar 2021 ist Matthias Wagner Co-Geschäftsführer von Wäschekrone und trägt gemeinsam mit Hans Werner Groß die Verantwortung für das Unternehmen. Seine Expertise, sein langjähriges Engagement sowie sein bedeutender Beitrag zur Entwicklung von Wäschekrone waren ausschlaggebend für die Gesellschafter, um ihren Gesellschafterkreis um Matthias Wagner zu erweitern.

www.waeschekrone.de

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.