Dienstag - 29.07.2025
Werbung
Werbung

Inhaltsverzeichnis anzeigen

FB-ManagerKI ist nach wie vor in aller Munde. Aber was bedeutet KI für einzelne Mitarbeiter und Unternehmen tatsächlich? Welche Auswirkungen können wir jetzt in der Gastronomie und dem Tourismus erkennen? Und viel wichtiger gibt es KI für alle? Oder sind es wieder nur die ganz Großen die davon profitieren und der individuelle Mensch/Betrieb bleibt auf der Strecke.

Unlängst bei einem Gemeinschaftsverpfleger im Großrestaurant: Die gut trainierte KI hat meine Speisen und Getränke auf meinem Serviertablett automatisch und fehlerfrei erkannt und mir in Sekunden die Rechnung erstellt. Bezahlen mit Karte ebenfalls in Sekunden. Die Kunden sind froh über den Service, denn sie wollen ja in der ohnehin kurzen Mittagspause nicht unnötig bei der Kasse anstehen.

Das dafür eine mehrere Jahre dauernde Entwicklung des Systems mit gut 7-stelligen Investitionen vorangegangen ist, sei nur nebenbei erwähnt. Welches kleinere Unternehmen kann sich solch eine Entwicklung leisten? -Um auch für seine Kunden diesen Mehrwert des schnelleren Einkaufsprozesses bieten zu können. Wir werden sehen, wie lange es dauert bis auch in den Supermärkten der Einkaufswagen automatisch gescannt wird und man nichts mehr bei der Kasse aufs Förderband legen muss.

Ferdinand Höppe BEd. Vice President F&B Manager Club AUSTRIA www.f-b-manager.com
Ferdinand Höppe BEd. Vice President F&B Manager Club AUSTRIA www.f-b-manager.com
Werbung

Aktuell

Werbung
Hof&Markt

[wp-rss-aggregator sources="68372"]

GASTRO Links

Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys