Neueröffnung in Neusiedl

Gestern wurde die Eröffnung von METRO Neusiedl offiziell gefeiert.

Genuss kam dabei nicht zu kurz: Haubenkoch Michael Graf (Der Graf im Stadthaus & ehem. Villa Vita) verwöhnte kulinarisch und Leo Hillinger Junior und die Sektkellerei Szigeti kredenzten Erlesenes. Regionale Schmankerln und Highlights aus der METRO Welt rundeten den Abend ab. METRO Österreich CEO Thierry Guillon-Verne sagt:

„Ich war noch nicht CEO dieses Unternehmens, als sich METRO Österreich dazu entschlossen hat, diese Reise anzutreten. Umso mehr freut es mich, dass ich mit euch gemeinsam durchs Ziel gehen darf. Das bedeutet als ‚One METRO‘, also als ein Team, die Multichannel-Strategie der METRO in den Fokus zu rücken, unsere verschiedenen Vertriebswege zu nützen und sich vor allem ganz dem Großhandel zu verschreiben. Auch am Standort Neusiedl gibt es nun ein METRO Sortiment, das sich ganz klar an den Bedürfnissen der Gastronomiekunden ausrichtet. Internationalität und Regionalität gehen dabei Hand in Hand.“

Mehr Platz für vieles

Erweitert wurde das Angebot in der Fleisch-Abteilung und bei Obst und Gemüse. Durch METRO bekommt der Großmarkt Neusiedl aber auch eine größere Vielfalt an Eigenmarken wie ARO, METRO Chef, METRO Professional und Rioba. Auch dem FSD-Bereich wird mehr Raum gegeben, denn METRO baut das Zustellgeschäft auch in dieser Region noch stärker aus. Durch neu gestaltete Arbeitsbereiche für Zustellung und Warenanlieferung im Lagerbereich ergeben sich bessere Arbeits- und Ablaufbedingungen und damit eine deutliche Verbesserung in der Abwicklung zum Zustellkunden.

Werbung

Veränderungen und Verbesserungen

Im Markt sind einige bauliche Veränderungen und Verbesserungen – auch hinsichtlich Energieverbrauch und CO2 Fußabdruck – umgesetzt worden. Dazu zählen: eine neue Kältetechnikanlage mit 60 Prozent Energieeinsparung gegenüber der alten Anlage, u.a. durch senkrecht stehende Torluftschleier, die dem Temperaturausgleich zum Übertritt von Plus-Temperaturen in den Minus-Bereich der Tiefkühlzelle dienen; weiters der Einsatz neuer, hochmoderner Verdampfer zur Sicherung der Kühltemperatur- Qualität und der Einbau einer modernen Heizung inkl. Wärmerückgewinnung durch die Kälteanlagentechnik. Durch das Auffangen der Wärmeentwicklung der verschiedenen Geräte in der Kältetechnik kann die Marktfläche sechs Monate im Jahr beheizt werden. Dabei schlagen auch die neuen, geschlossenen Kühlmöbel mit einer Energieeinsparung von ca. 40 Prozent zu Buche. Dank der erneuerten Automatik-Schiebetüren am Ein- und Ausgang kommen die Energieeinsparungen durch Heizung und Wämerückgewinnung zur vollen Geltung. Es gibt auch einen neuen, vergrößerten Kassenbereich mit Direktzahlung und die Mitarbeiterbüros wurden so umstrukturiert, dass die Arbeitsprozesse und die Arbeitsplatzqualität wesentlich verbessert wurden.

www.metro.at

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.