Messeauftritt: Wer bin ich und wofür stehe ich?

Werbung

Für jeden, der sein Produkt oder seine Dienstleistung ansprechend präsentieren will, ist klar, dass ein Messeauftritt optisch und technisch perfekt sein muss, da ja die Kundschaft tatsächlich entsprechend „angesprochen“ werden soll. Wir erzählen mit unseren Auftritten aber auch eine dahinterliegende Geschichte über unser Unternehmen oder unsere Organisation und wofür sie steht.

Einen passenden Rahmen bilden dazu hochwertige Messestände, die auch den Anforderungen an Qualität und Umweltfreundlichkeit entsprechen, die wir an uns, unsere Produkte und unsere Vorlieferanten stellen. Umweltzeichen-zertifizierte Messestände stehen für nachhaltiges Material, das Gesundheits- und Umweltrisiken vermeidet und für konsequente Vermeidung von Abfall. Wer will bei seiner Unternehmenspräsentation schließlich eine Geschichte von Wegwerfmentalität und Müllproduktion erzählen?

Zentrale Themen nachhaltiger Messeauftritte sind daher:

  • Verwendung wiederverwendbarer oder recycelbarer Materialien
  • Abfallvermeidung
  • Energiesparen
  • CO2-Verringerung

Das Österreichische Umweltzeichen berücksichtigt alle diese relevanten Umweltauswirkungen bei Gebrauch, Herstellung und Entsorgung.

Dr. Regina Preslmair, Österreichisches Umweltzeichen. www.umweltzeichen.at
Dr. Regina Preslmair, Österreichisches Umweltzeichen. www.umweltzeichen.at
Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.