KulinariJung 2024

Das Kulinarikfest von Hans Reisetbauer Junior geht in die nächste und somit dritte Runde.

Unter dem Namen KulinariJung versammelt Hansi am 08. Juni 2024 erneut ein vielversprechendes Line Up an talentierten jungen Köchen, einzigartigen Produzenten und herausragenden Winzern in Axberg in Oberösterreich. Dabei sind unter anderem bekannte Namen wie Marie Rahofer, Lukas Nagl und Clemens Grabmer.

Next Generation leitet Kulinariksommer ein

Am Samstag, 08. Juni 2024 wird das Reisetbauer-Gut in Axberg, Oberösterreich, wieder zur Austragungsstätte eines einzigartigen kulinarischen Erlebnisses. Erstklassige Köchen, Winzer, Barkeeper, Produzenten, Bäcker sowie Edelbrenner möchten gemeinsam einen Tag voller junger, dynamischer Köstlichkeiten darbieten. Der Anlass ist klar: Die Zukunft der Kulinarik-Szene zeigt, was sie kann und wo der Trend in den nächsten Jahren hingehen wird. Als innovative Genussschaffende-Visionäre zählen sie zu den Pionieren auf ihrem Gebiet. Was sie verbindet, ist die bedingungslose Hingabe zu Geschmack, Gastgebertum und Qualität, sowie der Mut, neue Wege zu gehen.

“Mein Ziel mit KulinariJung war es seit Beginn, frischen Wind in die Gastroszene zu bringen und der aufstrebenden Generation die Chance geben, sich vorzustellen und zu beweisen, dass sie mehr als bereit für die Welt des Genusses ist.”

Werbung

erklärt Initiator und Veranstalter Hansi Reisetbauer.

Genuss-Biennale

Vor sieben Jahren hatte Hansi Reisetbauer die Vision, die nächste Generation der kulinarischen Welt zu versammeln und gemeinsam diese Zusammenkunft gebührend zu feiern. Daraus entwickelte sich bald ein großes Vorhaben. So startete er im Sommer 2018 KulinariJung und rief damit eine Veranstaltung ins Leben, bei der man die kulinarische Seele baumeln lassen kann. Das Event war ein großer Erfolg und machte Lust auf mehr. Nach einer pandemiebedingten Pause gab es 2022 die langersehnte Rückkehr: ein rundum gelungenes Geschmackserlebnis – das Warten hat sich gelohnt.

Fortsetzung: Alle zwei Jahre

Auf diesen Erfolgen möchte Reisetbauer Junior nun aufbauen und plant alle zwei Jahre eine Fortsetzung. So geht KulinariJung dieses Jahr bereits in die dritte Runde. Hansi Reisetbauer ist schon seit einigen Jahren als “Next Generation” fest im Familienbetrieb Reisetbauer Qualitätsbrand integriert und dort auch mit seiner eigens kreierten Schnapslinie Brandstatt vertreten. Des Weiteren hat er 2023 gemeinsam mit Johanna Markowitsch ein weiteres innovatives Projekt gestartet und den fruchtig leichten Weinaperitivo JOJO auf den Markt gebracht. Wie viele andere Freunde, Bekannte und jahrelange Partner der Zukunft der Kulinarik-Szene, werden auch JOJO und die Markowitsch Weine beim diesjährigen KulinariJung vertreten sein.

www.kulinarijung.com

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.