Auch Wien öffnet am 19. Mai

Ab 19. Mai werden auch in Wien in den Hotels und Restaurants in den Küchen wieder die Herde angeworfen.
Ab 19. Mai werden auch in Wien in den Hotels und Restaurants in den Küchen wieder die Herde angeworfen.

In den vergangenen Wochen war die Entwicklung von Wien noch ein wenig unsicher, bis zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass Wien eventuell am 19. Mai nur die Outdoor-Bereiche in der Gastronomie öffnen könnte. Doch auch in Wien werden dank merklich gesunkener Infektionszahlen Hotellerie und Gastronomie ab 19. Mai analog zu den anderen Bundesländern komplett geöffnet. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig aktuell in einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Es werde „strenge Sicherheitsvorkehrungen“ geben und diese würden auch kontrolliert werden, wie Ludwig ankündigte.

Auch die Regeln werden die gleichen wie im Rest von Österreich sein, bedeutet Zutrittstests, Personenbeschränkungen an den Tischen, Sicherheitsabstände, Maskenpflicht außerhalb des eigenen Tisches sowie eine Sperrstunde von 22 Uhr. Damit dürfte der Fleckerlteppich in knapp zwei Wochen Geschichte sein, Hotellerie und Tourismus können endlich wieder durchstarten.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder