Vivatis kauft Opernball-Caterer Gerstner

Vivatis kauft Gerstner Vivatis-Chef Gerald Hackl war die treibende Kraft hinter dem Deal.
Vivatis-Chef Gerald Hackl war die treibende Kraft hinter dem Deal.

Großer Deal in Österreichs Gemeinschaftsverpflegung: Die Vivatis Holding AG kauft das traditionsreiche Wiener Catering-Unternehmen Gerstner und will damit die Gastronomiekompetenz der eigenen Cateringmarke Gourmet nach oben erweitern. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG, freut sich über die Erweiterung des Portfolios: „Gerstner ist eine Marke von qualitativem Weltruf und öffnet uns die Tür ins anspruchsvolle Spitzensegment des Catering-Marktes. Gemeinsam mit der höchst erfolgreichen Eventgastronomie bei Gourmet sehen wir ein enormes Entwicklungs- und Wachstumspotential für beide Marken.“


Oliver W. Braun, der Gerstner im Jahr 2000 übernommen und aus einer existentiellen Schieflage geführt hatte, gibt sein Werk mit einem lachenden und einem weinenden Auge weiter: „Als Unternehmer einer Institution, die seit 175 Jahren besteht, gilt es stets die Verantwortung zu übernehmen, mit Weitblick im Sinne des Traditionsunternehmens und seiner Mitarbeiter. Alles hat seine Zeit und ich bin stolz meinen Beitrag erfolgreich dazu geleistet zu haben.“ Davon bleiben alle weiteren Aktivitäten der Gerstner Hospitality sowie der Gerstner Hotels & Residences von Oliver W. Braun unberührt. „Die bestehenden Hotelbetriebe sowie einige neue Projekte, Umbauten und Akquisitionen im In- und Ausland werden meinen 110-prozentigen Fokus erfordern“, erklärt Braun.

Werbung

BWB-Zustimmung noch ausständig.

Der Kauf der Gerstner Catering Betriebs GmbH durch die Vivatis Holding AG steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung durch die Bundeswettbewerbsbehörde. Die Geschäftsführung von Gerstner Catering übernehmen die beiden Gourmet Geschäftsführer Herbert Fuchs und Johann Pinterits. Gerstner Catering Betriebs GmbH wird unter dem Dach von Gourmet unverändert weitergeführt. Die Standorte, die starke Marke Gerstner sowie die Gerstner-Philosophie sollen voll und ganz erhalten bleiben. Die 128 Gerstner-Catering-Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen erhalten.

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder