Coca-Cola führt Topo Chico Hard Seltzer in Österreich ein

Topo Chico Hard Seltzer Herbert Bauer, Coca-Cola HBC Österreich und Laszlo Niklos, Coca-Cola Österreich 
Herbert Bauer, Coca-Cola HBC Österreich und Laszlo Niklos, Coca-Cola Österreich 

Als erstes Land in Europa führt Coca-Cola Österreich die Getränkekategorie Hard Seltzers, ein alkoholhaltiges Getränk mit natürlichen Aromen, ein und erweitert damit auch sein Portfolio. Topo Chico Hard Seltzer ist ab sofort in den Geschmacksrichtungen Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai in der 0,33 Liter Dose erhältlich. Topo Chico Hard Seltzer ist von der 125 Jahre alten Mineralwassermarke Topo Chico inspiriert, die seit langem ein beliebter Mixer für Barkeeper und Mixologen in den USA und Lateinamerika ist. Topo Chico Hard Seltzer führt die traditionsreiche Marke nun in die dynamische Hard Seltzer Kategorie ein. „Wir freuen uns sehr, dass Österreich zu den Pionieren in Europa zählt, die Topo Chico anbietet“, so Laszlo Niklos, Country Manager von Coca-Cola Österreich, der auch gute Erfolgschancen für den heimischen Markt sieht, denn: „Die Hard Seltzer-Kategorie ist in den USA in den letzten Jahren exponentiell gewachsen.“

Topo Chico Hard Seltzer

ist in der schlanken 330 ml Aluminiumdose erhältlich, jede Variation enthält 4,7 Volumenprozent Alkohol, 2 Gramm Zucker bzw. 96 Kalorien pro 330 ml Dose und ist glutenfrei. Die Produkte sind im ausgewählten Handel und Gastro-Outlets verfügbar. Die Topo Chico Hard Seltzer-Verpackung verbindet die traditionsreiche Geschichte der Marke Topo Chico mit kühnen, neuen Akzenten. Die Verpackung enthält ein neues Logo mit einem charakteristischen gelben Streifen und festlichen Farben, die die verschiedenen Geschmacksrichtungen hervorheben.

Werbung

Coca-Cola

wird die neue Marke in den kommenden Monaten in ausgewählten europäischen Ländern einführen. Basis und Kern des Markenportfolios des Coca-Cola Systems in Österreich bilden die Limonaden. Auf dem Weg zum führenden österreichischen 24/7 Getränkeanbieter hat Coca-Cola in Österreich sein Portfolio in der Vergangenheit bereits um andere alkoholfreie Kategorien erweitert, mit Topo Chico Hard Seltzer bringt Coca-Cola Österreich nun seine erste alkoholhaltige Marke in den Markt. „Unser Anspruch ist es, für jeden Anlass das passende Getränk zu bieten, für unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Anlässe und mit Topo Chico nun z.B. auch für den Sundowner oder After Work Drink“, erklärt Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich. www.coca-colahellenic.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder