Metro richtet Corona-Teststraßen ein  

Metro Corona-Teststraße Metro-Kunden können sich künftig an drei Standorten kostenlos testen lassen.
Metro-Kunden können sich künftig an drei Standorten kostenlos testen lassen.

Metro Österreich verstärkt aktuell seine Bemühungen zur Eindämmmung der Pandemie: An den Standorten Wiener Neustadt, Vösendorf und Dornbirn wurden Teststraßen für Antigen-Schnelltests inkl. Testnachweis eingerichtet. Mitarbeiter, deren Angehörige und Freunde sowie Metro Kunden können sich dort durch medizinisches Personal kostenfrei testen lassen. Möglich ist das durch die Zusammenarbeit mit Experten wie Bartosek Projektbetreuung GmbH (spezialisiert auf die Planung und Realisierung von medizinischen Laboren) und der Prävention-mit-Kopf GmbH, die Tests und das medizinisch geschulte Fachpersonal stellen. Metro stellt die Infrastruktur zur Verfügung. Die durchgeführten Tests sind den behördlichen Tests gleichgestellt, können also als Zutrittstests verwendet werden.

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza:

„Wir unterstützen mit der Einrichtung der Teststraßen dabei, Risiken zu identifizieren und leisten damit einen weiteren Beitrag für die Gesellschaft. Mit Nachdruck möchte ich jedoch auch darauf hinweisen, dass für Angestellte im Handel, insbesondere im Lebensmittelhandel mit durchgehend direktem Kundenkontakt, die Durchimpfung überfällig ist. Ihnen eine Priorität in der Impfstrategie einzuräumen, weil sie seit mehr als einem Jahr für die Grundversorgung der Bevölkerung in der ersten Reihe stehen, wäre daher mehr als wichtig.“

Werbung
[ap_tagline_box tag_box_style=“ap-bg-box“]

Öffnungszeiten der Teststraßen:  

  • Vösendorf: ab 18.3. Mo-Sa 8:00-16:00
  • Wr. Neustadt: Mo-Sa 8:00-16:00
  • Dornbirn: Mo und Mi 10:30-14:30 und Fr 9:00-11:00 sowie 15:00-17:00
[/ap_tagline_box]

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder