Erfolgreicher „Sterne-Cup der Köche“

Beim 23. Sterne-Cup der Köche duellierten sich über 40 internationale Starköche im Riesenslalom und bewiesen beim Team-Live-Cooking auf der Ischgl Stage ihre Klasse.
Beim 23. Sterne-Cup der Köche duellierten sich über 40 internationale Starköche im Riesenslalom und bewiesen beim Team-Live-Cooking auf der Ischgl Stage ihre Klasse.

Rasantes Gipfeltreffen der internationalen Kochelite im 30-Haubendorf Ischgl: Beim 23. Sterne-Cup der Köche duellierten sich, auf Einladung von Champagne Laurent-Perrier und dem Tourismusverband Paznaun – Ischgl, über 40 internationale Starköche aus Deutschland, Österreich, Südtirol, der Schweiz und dem Elsass am 16. und 17. April 2023 im Riesenslalom und bewiesen beim Team-Live-Cooking auf der legendären Ischgl Stage ihre Klasse.

Damit die Star-Köche auch auf der Piste ihre Qualitäten unter Beweis stellen konnten, wies Skilegende Marc Girardelli am Vortag des Rennens die Küchenchefs in die hohe Kunst des Riesenslaloms ein. Der Tagessieg im Skirennen ging an Martin Schlegel (Deutschland). Eine gute persönliche Rennleistung allein reichte beim 23. Sterne-Cup der Köche aber nicht zum Gesamtsieg. Gepunktet werden musste auch bei der kulinarischen Prüfung am Herd der Open Air Palux-Showküche auf der Ischgl Stage. Und zwar als kreativer Teamplayer. Aufgabe für die sechs ausgelosten Teams: Mit einem Warenkorb die Promi-Jury rund um Marcel Reif in gerade einmal 15 Minuten mit einem vorgegebenen Hauben-Gericht passend zu den Cuvées aus dem Champagne-Haus Laurent-Perrier, für sich zu überzeugen. In der kulinarischen Prüfung siegte das Team rund um Martin Sieberer und Kochlegende Hans Haas, die das Gericht „Confierter Huchen im Laurent-Perrier Champagner-Bad“ von 4-Haubenkoch Martin Sieberer (Paznauner Stube; Ischgl) neu interpretierten.

Werbung

„Hochkarätige Plattform zum Austausch unter Kollegen“

Veranstalter Thomas Schreiner von Laurent-Perrier zog ein positives Fazit: „Der Sterne-Cup der Köche ist seit 23 Jahren das sportliche und kulinarische Highlight im Kalender der Spitzengastronomie. Wir freuen uns jetzt natürlich sehr, dass wir nach dreijähriger Zwangspause alle endlich wieder in alter Form zusammenkommen konnten. Mit dem Sterne-Cup im mit 30 Hauben dekorierten Ischgl konnten wir der in den letzten Jahren stark gebeutelten Gastronomieszene endlich wieder ein positives Highlight und damit erneut eine hochkarätige Plattform zum Austausch unter Kollegen bieten“, freute sich Thomas Schreiner über das überaus gelungene Event.

Mit von der „Partie“ waren u.a. 5-Hauben-Koch Karl Obauer (Hotel Restaurant Obauer; Werfen/Österreich), Kochlegende Hans Haas sowie die 2-Sterne-Köche Peter Girtler (Gourmetstube Einhorn; Vipiteno/Südtirol), Bobby Bräuer (Esszimmer, BMW-Welt), Thomas Kellermann (Dichter, Tegernsee), Klaus Erfort (Gästehaus Erfort, Saarbrücken) und auch prominente Gäste wie der Schauspieler Francis Fulton Smith, Fußball-Weltmeister Andreas Brehme und die Sport-Moderatorenlegenden Béla Réthy und Marcel Reif gaben sich die Ehre beim 23. Kult-Cup dabei zu sein. www.sterne-cup-der-koeche.de

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.