Umweltzeichen für nachhaltige Tourismus-Betriebe

Verleihung des Österreichischen Umweltzeichen an Wolfgang Kremslehner vom Hotel Regina.
Verleihung des Österreichischen Umweltzeichen an Wolfgang Kremslehner vom Hotel Regina.

Am Eröffnungstag der WeFair Wien in der Wiener Marx Halle wurden u.a. drei Hotels mit dem Österreichischen Umweltzeichen für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet. Vor mehr als 30 Jahren wurde das Österreichische Umweltzeichen ins Leben gerufen, das als staatlich geprüftes Umweltsiegel Produkte und Dienstleistungen jener Unternehmen auszeichnet, die eine konsequente Orientierung an Umweltschutz und Nachhaltigkeit aufweisen und die Einhaltung der Umweltzeichen-Richtlinien anhand eines Gutachtens von einer qualifizierten unabhängigen Prüfstelle nachweisen. Zuwachs erhielt die Umweltzeichen-Familie vor wenigen Tagen im Rahmen der Eröffnung der Nachhaltigkeitsmesse WeFair Wien in der Marx Halle. „Ich freue mich, dass weitere österreichische Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen an den strengen ökologischen, gesundheitlichen und qualitativen Anforderungen des Österreichischen Umweltzeichens ausrichten“, betonte Umweltministerin Leonore Gewessler bei der Verleihung.

Ausgezeichnet wurden bei dem Event u.a. das Hotel Das Reinisch in Schwechat-Mannswörth und die beiden Wiener Betriebe Hotel Spiess & Spiess und Hotel Regina. Die beiden Hotels Regina und Das Reinisch erhielten neben dem Österreichischen Umweltzeichen auch das europäische Pendent, das EU Ecolabel. Als nachhaltiger Veranstalter von Green Meetings und Events (UZ 62) und als grün zertifizierte Tagungs- und Eventlocation (UZ 200) wurde der Impact Hub Vienna in Wien-Neubau ausgezeichnet. Die auf ökologische Schulungen im Tourismus- und Gastronomiebereich spezialisierte Bekom Akademie nahm das Nachhaltigkeitssiegel für Bildungseinrichtungen (UZ 302) mit nach Fürstenfeld.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder