Montag - 23.06.2025
Werbung
Werbung

Brüssel wird 2026 zum Hotspot der Kaffeeszene

Erstmals gastiert die „World of Coffee“ in Belgien – und bringt die internationale Specialty-Community in die EU-Hauptstadt.

Wenn sich im Juni 2026 die Tore des Brüsseler Expo-Geländes öffnen, trifft globale Branchenkompetenz auf europäische Gastfreundschaft. Vom 25. bis 27. Juni richtet die Specialty Coffee Association (SCA) dort erstmals die „World of Coffee“ in Belgien aus. Für die wichtigste Fachmesse der Spezialitätenkaffee-Szene ist das ein bedeutender Schritt – und für Brüssel ein neuer Koffeinschub.

Globales Netzwerk trifft europäische Infrastruktur

Mit über 200 Direktflügen weltweit angebunden und per Hochgeschwindigkeitszug leicht erreichbar, bietet Brüssel ideale Voraussetzungen für ein Treffen internationaler Branchenakteure. Über 2.500 internationale Organisationen sind in der Stadt beheimatet – die Hauptstadt Europas wird so zum logischen Austragungsort einer Messe, die auf globale Vernetzung, Innovation und Qualität setzt.

Werbung

Ein Ort mit Geschichte – und Geschmack

Belgien hat eine tief verwurzelte Kaffeekultur, Brüssel glänzt mit einer wachsenden Specialty-Szene: historische Kaffeehäuser treffen hier auf moderne Third-Wave-Cafés. Diese kulturelle Vielfalt und der hohe Qualitätsanspruch machen die Stadt zur idealen Gastgeberin für das global vernetzte Event. Austragungsort wird das Brussels Expo – eine der renommiertesten Ausstellungshallen Europas. Die gute Erreichbarkeit per U-Bahn, Auto oder Fahrrad, kombiniert mit großzügigen Flächen für Aussteller und Messefeatures, macht das Areal zur passenden Bühne für den weiter wachsenden World-of-Coffee-Kosmos. Als offizieller Event-Host-Sponsor ist erneut BWT water+more mit an Bord. Der Wasseroptimierungs-Spezialist begleitet die „World of Coffee“ seit Jahren und sorgt auch 2026 für die optimale Grundlage jeder Tasse.

Tausende Fachbesucher aus Europa und darüber hinaus werden in Brüssel erwartet – ob Röster, Barista, Ausrüster oder Kaffeehändler. Wer ausstellen möchte, kann sich ab sofort unter worldofcoffee.org/exhibit bewerben.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys