Du bist hier
Home > Branchen Insider > Hotellerie/Tourismus > Neues Online-Verzeichnis für Urlaub am Bauernhof

Neues Online-Verzeichnis für Urlaub am Bauernhof

Urlaub am Bauernhof Das neue Online-Portal will die besten Urlaubs-Bauernhöfe im deutschsprachigen Raum auflisten.
Das neue Online-Portal will die besten Urlaubs-Bauernhöfe im deutschsprachigen Raum auflisten.

Ein neues Internetportal soll die Suche nach dem besten Ort für einen Urlaub auf dem Bauernhof erleichtern. Das Urlaubsportal www.bauernhofurlaub.info ist derzeit noch im Aufbau, listet aber schon über 1500 Bauernhöfe aus Österreich, Deutschland, Italien sowie der Schweiz im Suchverzeichnis auf. Mit Hilfe von zahlreichen Suchfiltern können interessierte Urlauber nach den gewünschten Ausstattungen des Bauernhofes suchen.


Roland Bamberger hat das Portal Ende 2021 gestartet. Die Ziele sind ehrgeizig: Auf bauernhofurlaub.info sollen die besten Urlaubsbauernhöfe im gesamten deutschsprachigen Raum zu finden sein. In weiterer Folge will man auch die beliebten Urlaubsländer Italien, Kroatien, Frankreich und Spanien im Verzeichnis aufnehmen. "Wir möchten das führende Portal für Bauernhofurlaub werden und den Höfen Stammgäste vermitteln", erklärt Bamberger.

Keine Provisionen oder Eintragungsgebühren

Die Eintragung inklusive aller Daten, Bilder und Texte ist für den Bauernhof kostenlos, es werden auch keine Vermittlungs- oder Buchungsprovisionen verrechnet. Einnahmen generiert das Portal über Premium-Einträge, Werbeanzeigen und Marketingkooperationen.

Ein besonderer Service ist die Einführung von Zertifikaten für Bauernhöfe, die den Urlaubern die Auswahl des Urlaubsortes erleichtern. Zur Einführung wird es Zertifikate für Familien-Bauernhöfe und Wohlfühl-Bauernhöfe geben. In Zukunft könnten es aber auch mehr sein, wie Zertifikate für Bauernhöfe mit Schwerpunkten für Senioren oder Pärchen.

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.