MUMAC erhält Premio Mercurio 2023 Sonderauszeichnung

Werbung

Vor wenigen Tagen fand in Köln in der Wolkenburg die feierliche Verleihung des Mercurio-Preises statt, bei der MUMAC, das Museum für Kaffeemaschinen von Cimbali Group, besondere Aufmerksamkeit erhielt. Der Preis wird jährlich an Initiativen verliehen, die in den zwölf Monaten vor der Preisverleihung hervorstechendes Engagement im Bereich des wirtschaftlichen und kulturellen Austauschs zwischen Italien und Deutschland bewiesen haben.

MUMAC wurde von der deutsch-italienischen Vereinigung Mercurio mit Sitz in Düsseldorf für seine „Interkulturelle Leistung“ zur Förderung der italienischen Espresso-Tradition in Deutschland geehrt. Im Jahr 2022 feierte das Firmenmuseum – die bis dato größte Dauerausstellung zur Geschichte, Welt und Kultur professioneller Kaffeemaschinen – sein 10-jähriges Bestehen mit einer umfassenden Neugestaltung.

„Die Verleihung dieses Preises ist für uns eine hohe Anerkennung des Engagements und der Arbeit, die wir über mehr als ein Jahrzehnt hinweg geleistet haben, um die Kultur eines klassischen Made in Italy-Produktes zu verbreiten, das jedoch in der ganzen Welt bekannt und beliebt ist“, freute sich Barbara Foglia, Leiterin von MUMAC.

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.