Intelligentes Kochgerät von RATIONAL

Intelligentes Kochgerät Rational 5 Senses
Modernste Technologie für die Profi-Küche: 60 Mal pro Minute kontrolliert das SelfCookingCenter 5 Senses Temperatur, Feuchte, Garzeit und Luftgeschwindigkeit, damit das Gericht so schmeckt und aussieht, wie der Koch es per Tastendruck vorgibt.

Mit einem Kochgerät, das fühlt, erkennt, mit- und vorausdenkt, lernt und sich mit seinem Benutzer verständigt, überraschte Rational vor Kurzem Profiköche auf der ganzen Welt. Das SelfCookingCenter 5 Senses ist das erste Gerät im Markt, das nicht nach vorgefertigten Programmen arbeitet.

Intelligent stimmt es alle Abläufe auf das jeweilige Gargut, dessen Größe und Mengen ab. 60 Mal pro Minute kontrolliert das SelfCookingCenter 5 Senses die Temperatur, Feuchte, Garzeit und Luftgeschwindigkeit, damit ein Gericht am Ende so schmeckt und aussieht, wie der Koch es per Tastendruck vorgibt. Das Gerät erkennt sogar den Zustand eines Produktes. Selbstständig passt es die Bedingungen im Garraum optimal darauf an.

Werbung

„Die Kunst beim Kochen ist es, gleichbleibend gute Ergebnisse zu erzielen, obwohl die Voraussetzungen jedes Mal unterschiedlich sind“, sagt Ingo Rainer, Geschäftsführer der Rational Austria GmbH. Mal sind die Produkte größer oder kleiner, mal sind es die Mengen, die variieren. „Das SelfCookingCenter 5 Senses ist intelligent genug, um diese Unterschiede festzustellen“, erklärt Rainer und ergänzt: „Anders als die meisten Modelle im Markt ist unser Gerät nicht auf feste Abläufe programmiert. Es berücksichtigt die aktuellen Gegebenheiten und ermittelt jedes Mal neu, was zu tun ist, damit die Qualität konstant stimmt.“

Gerade bei häufig wechselndem Personal ist dies ein wichtiger Vorteil. Unabhängig davon, wer gerade Schicht hat, wird jedes Gericht exakt so, wie der Küchenchef es möchte. Das Gerät teilt dem Koch mit, welche Einstellungen es wann und warum vornimmt. „Rational gibt damit viele Informationen preis. Aus Sicht des Anwenders ist das sensationell“, sagt Marc Stämpfli, Geschäftsleiter der Schweizer Heer AG. Seit mehr als 40 Jahren verkauft sein Unternehmen Gastronomie-Einrichtungen. Wie die meisten seiner Kollegen ist er überzeugt, dass Rational den Standard in der Profiküche noch einmal deutlich angehoben hat.

Weitere Informationen: www.rational-online.com

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder