Entcoff: Warum koffeinfrei gefragt ist

Werbung

Der Trend zum bewussten Genuss und einer gesunden Lebensweise hat nun auch die Kaffeekultur erreicht. Kaffeegenuss zu jeder Tageszeit – der entcoffeinierte Kaffee durchlebt gerade sein Revival. Immer mehr Gäste greifen auf die entcoffeinierte Variante des beliebten Getränkes zurück.

Ab einer Menge von weniger als 0,1 % Koffein darf ein Bohnenkaffee laut EU-Richtlinien als „entcoffeinierter“ Kaffee bezeichnet werden. Die Gründe für diese Entwicklung sind vielfältig: Einige Menschen möchten ihren Kaffeekonsum reduzieren, ohne dabei auf den vollen Geschmack des beliebten Heißgetränks verzichten zu müssen. Andere sind sensibel gegenüber Koffein oder möchten den Abend ohne schlafraubende Effekte ausklingen lassen.

Egal, ob am Morgen, nachmittags oder abends – entkoffeinierter Kaffee passt zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass. Er bietet Kaffeeliebhaber:innen die Möglichkeit, sich bewusst für einen gesunden Kaffeegenuss zu entscheiden, ohne auf den geliebten Geschmack des Kaffees verzichten zu müssen. Immer mehr Kaffeetrinker:innen entdecken die Vorteile dieser Variante und genießen unbeschwerte Kaffeemomente ohne Koffein. Entcoffeinierter Kaffee ist also längst nicht mehr nur ein Nebendarsteller in der Kaffee-Welt.

Entcoff Victoria Spielberger, J. Hornig Brandmanagerin www.jhornig.com
Victoria Spielberger, J. Hornig Brandmanagerin www.jhornig.com
Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.