Du bist hier
Home > Branchen Insider > Termine > „Chef-Sache“ holt erstmalig auch in Wien Spitzenköche auf die Bühne

„Chef-Sache“ holt erstmalig auch in Wien Spitzenköche auf die Bühne

Auch Heinz Reitbauer wird bei der "Chef-Sache" Anfang Mai in Wien auf der Bühne erwartet.
Auch Heinz Reitbauer wird bei der „Chef-Sache“ Anfang Mai in Wien auf der Bühne erwartet.

Die „Chef-Sache“ ist einer der beliebtesten Branchentreff der deutschsprachigen Gastronomieszene und geht in diesem Jahr bereits in die 13. Runde. Sie bietet jährlich ein Netzwerkforum für über 3.000 Branchenentscheider – darunter mehr als 160 Sterneköche, Unternehmen und Dienstleister in der Gastronomie- und Hotelleriebranche. Im Oktober 2021 war die „Chef-Sache“ als eines der ersten Live-Formate nach dem Lockdown zurück in Düsseldorf – am 2. und 3. Mai 2022 findet das Format nun erstmalig auch in Österreich statt: als Hotel- und Gastronomie-Expo „HGX – powered by Chef-Sache“ in der Marx Halle in Wien.

„Die österreichische Sterneküche hat von jeher bei unseren Veranstaltungen eine bedeutende Rolle gespielt“, erklärt Ann-Marie Nappari, Projekleiterin der Chef-Sache beim Veranstalter CE Chefs Events. „Deshalb freuen wir uns sehr, mit diesem hochklassigen Event in diesem Jahr erstmalig in Wien zu sein. Die bekannten und beliebten Themenbereiche der Chef-Sache ziehen dabei mit nach Österreich: das Symposium, die Masterclasses, die School of Wine, das Coffee College und die Ausstellungsfläche. Aber wir öffnen uns mit der HGX auch neuen, innovativen Themenbereichen wie High Convenience und Hoteleinkauf, denn die HGX in Wien soll mehr sein als eine Kopie der erfolgreichen deutschen Veranstaltung – wir wollen ein eigenständiges, authentisches österreichisches Format schaffen.“

Zielgruppe des Events sind Küchenchefs, Gastronomie- und Hoteltreibende, Sommeliers, Patissiers, Culinary Professionals und solche, die es werden wollen. Sie alle sollen in den unterschiedlichen Bereichen der Veranstaltung Inspirationen, Know-how und professionellen Austausch zu allen relevanten Themen der Branche finden. Diese Chefs sind in Wien u.a. dabei: Heinz Reitbauer, Steirereck (Wien), Max Stiegl, Gut Purbach (Purbach), Sebastian Frank, Horváth (Berlin), Lukas Mraz, Mraz und Sohn (Wien). Die Moderation liegt zum dritten Mal in den Händen von Alexander Herrmann. Nähere Infos zu Programm, Tickets, Zeitplan, etc.: https://chef-sache.eu/wien/

Ähnliche Artikel
Top