Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Tourismus > Schlafen mit Blick auf die Sterne im Million Stars Hotel

Schlafen mit Blick auf die Sterne im Million Stars Hotel

„Sternderl schauen“ kann man von allen Betten in den Destinationen des „Million Stars Hotels“ perfekt.
„Sternderl schauen“ kann man von allen Betten in den Destinationen des „Million Stars Hotels“ perfekt.

Die Schweiz ist zwar nicht gerade arm an 4- und 5-Stern-Hotels, doch wer das ultimative Sterneerlebnis sucht, für den hat Schweiz Tourismus (ST) jetzt ein spannendes Angebot wieder im Programm: Vom 22. April bis Ende Oktober 2021 (je nach Höhenlage) öffnet das Projekt namens „Million Stars Hotel“ seine Türen. Rund 50 Zimmer finden sich in allen Schweizer Sprachregionen und zwölf Tourismusregionen. Auf MySwitzerland.com/millionstarshotel sind alle Informationen zu den Zimmern aufgeführt. Die Preisspanne der Zimmer liegt zwischen CHF 80 und rund CHF 1300 für eine Nacht, für zwei Personen inkl. Frühstück.


Blick auf den Sternenhimmel

Allen Angeboten gemeinsam ist der zwingende freie Blick auf den Sternenhimmel vom Bett aus. Nebst den bekannten Bubble-Formen, den Cubes mit extragrossen Glasfenstern, den rustikalen Betten gleich ganz unter freiem Himmel oder den Tiny Houses finden sich nun in der Auswahl erstmals ein «Hüttli» ganz aus Arvenholz oder ein Hängezelt, das sogenannte Portaledge, für besonders schwindelfreie Gäste. Bereits 2020 generierte das Million Stars Hotel knapp 4300 Logiernächte – mehrheitlich durch Schweizer Gäste. ST ist aber zuversichtlich, dass mit der Durchführung im Sommer und Herbst 2021 nun auch vermehrt Gäste aus Europa und vereinzelt aus Übersee das besondere Schlaferlebnis mit Blick auf die Sterne buchen werden, sofern Reisen ohne größere Einschränkungen möglich sein werden.

Ähnliche Artikel
Top