Bei Vapiano kreieren Gäste und Mitarbeiter Rezepte

Auch die Vapiano-Mitarbeiter konnten eigene Rezepte entwerfen.
Auch die Vapiano-Mitarbeiter konnten eigene Rezepte entwerfen.

Die für ihre Pizza- und Pasta-Kreationen bekannte Systemgastronomiekette Vapiano hat im vergangenen Sommer einen Online-Pasta-Konfigurators initiiert, mit dessen Hilfe man seine Wünsche kreativ zusammenführen und seine eigenen persönlichen Pastagerichte kreieren konnte. Es entstanden dabei über 900 individuelle Pastavariationen. 10 davon wurden jetzt von einer internen Jury ausgewählt und für ein öffentliches Voting bereitgestellt. Rund 70.000 Vapiano-Liebhaber gaben ihre Stimmen ab. Gekürt wurden zwei Pasta-Gewinner. Darüber hinaus konnten auch die Vapianisti, wie die Mitarbeiter bei Vapiano genannt werden, eigene Rezepte kreieren, die von einer internen Jury bewertet wurden. Alle Gewinner gibt es noch bis 11. April als Gäste- & Vapianisti-Specials auf der neuen Vapiano-Speisekarte.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, die individuellen Ernährungs- und Geschmacksgewohnheiten unserer Gäste immer mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu entwickeln wir die hohe Individualisierbarkeit unserer Speisen nach den Ansprüchen und nun auch mit aktiver Mithilfe unserer Gäste weiter“, freut sich Philipp Zinggl, Geschäftsführer Vapiano Österreich, über die hohe Beteiligung der Gäste. Vapiano gehört seit 2020 zur DoN-Gruppe.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder