Wiens Hotellerie bedankt sich bei den Wienern

Auch das SO Vienna (ehemals Sofitel) öffnet im Jänner seine Pforten für Locals zum Sonderpreis.
Auch das SO Vienna (ehemals Sofitel) öffnet im Jänner seine Pforten für Locals zum Sonderpreis.

Comeback nach drei Jahren Pandemiepause: Mit „Erlebe Deine Stadt“ danken Gastgeber den Einheimischen. 22 namhafte Wiener Hotels laden von 14. auf 15. Jänner 2023 zur Übernachtung samt Abendessen und Frühstück ab 139 Euro. Denn die Wiener Hotellerie will sich im Rahmen der Aktion „Erlebe Deine Stadt“ bei den Einheimischen aus der gesamten Metropolregion (Wien, Niederösterreich, Burgenland) für ihre positive Einstellung und Unterstützung des bedeutenden Wirtschaftsfaktors Tourismus bedanken und ermöglicht ihnen, die Stadt einmal selbst als Tourist zu erleben. Bei der Premiere im Jänner 2020, kurz vor Ausbruch der Pandemie, nahmen 1.500 Menschen aus dem Großraum Wien das attraktive Angebot an, selbst einmal Gast in der eigenen Stadt zu sein.

„Wien ist nicht nur als lebenswerteste und unfreundlichste Stadt der Welt bekannt, sondern vor allem für seine Gastfreundschaft und das vielseitige touristische Angebot. Die Weltoffenheit Wiens wird durch ihre fast zwei Millionen Einwohner geprägt. Bei ihnen möchten sich führende Hotels mit einem außergewöhnlichen Angebot bedanken und damit zeitgleich auf die enorme Bedeutung des Tourismus für die Stadt, ihre Wirtschaft und Kultur sensibilisieren“, sagt Initiator Christian P. Lerner (Very Media). Er ergänzt: „Oft ist es der persönliche Kontakt mit den Einheimischen, der für unvergesslich schöne Erinnerungen sorgt. Die Locals sind eben die besten Botschafter ihrer Stadt!“

Werbung

Insgesamt 22 Hotels öffnen daher in der Nacht von 14. auf 15. Jänner 2023 ihre Pforten für das lokale Publikum zum Sonderpreis. Mit dabei sind unter anderem bekannte Häuser und spannende Neueröffnungen der letzten Monate wie Boutique Hotel Motto, Daniel und Grand Ferdinand der Weitzer Hotels, Hotel Bristol Vienna, Palais Hansen Kempinski, SO Vienna, The Guesthouse Vienna oder The Leo Grand. Das Paket von „Erlebe Deine Stadt“ beinhaltet ab 139 Euro jeweils eine Übernachtung für zwei Personen von 14. auf 15. Jänner 2023, tw. inklusive Abendessen und/oder Frühstück in den teilnehmenden Häusern. Im Preis inkludiert ist auch die Nutzung von Zusatzangeboten der Hotels wie Spas oder Wellness-Bereiche. Für alle Gäste gibt es zusätzlich die VIP-Gästekarte, die im Buchungszeitraum diverse Vorteile bei über 200 Partnern aus Freizeit, Handel, Kultur und Gastronomie bietet.

Infos: erlebe-deine-stadt.wien

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.