Die MKN MediaNight feierte mit Stargast Nelson Müller ihr Debüt. Diese exklusive Netzwerkveranstaltung für die Fachpresse bei MKN verbindet kulinarische Live-Formate mit Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenperspektive. Der Spezialist für thermische Profikochtechnik, Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG (MKN), hatte Pressevertreter der Regional- und Fachpresse eingeladen. Starkoch Nelson Müller zeigte in einer exklusiven Live-Show im firmeneigenen Culinary Theatre, wie ein sommerliches Risotto zubereitet wird – selbstverständlich auf modernster MKN-Technik.
Einblick in 80 Jahre Unternehmensgeschichte
Das Programm im neu geschaffenen CoWorkingSpace auf dem MKN Campus eröffnete mit einem Blick auf die Geschichte des Wolfenbütteler Familienunternehmens von nahezu 80 Jahren. Es beinhaltete Höhepunkte vergangener Jahrzehnte und einen Ausblick auf aufkommende Meilensteine. „Noch in diesem Jahr beginnen wir mit dem Bau eines eigenen IT-Centers – eine klare Investition in die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens“, erläutert Andrea Ostheer, Head of Global Communications. „Nach dem Neubau des MKN Campus ist das ein deutliches Bekenntnis zur Standorttreue in der Region Wolfenbüttel und unterstreicht unseren Anspruch, nachhaltig und zukunftsorientiert zu wachsen.“
Die MKN-Partnerin Linda Grimm, Gastronomin und Inhaberin des Braunschweiger Cafés Fräulein Wunder, war ebenfalls zu Gast. Im Fräulein Wunder kommen seit der Neueröffnung Anfang des Jahres MKN-Geräte zum Einsatz: „Seit wir die MKN-Geräte in unserer Küche nutzen, konnten wir unsere Abläufe deutlich professionalisieren und effizienter gestalten. Das Arbeiten in einer echten Profiküche verleiht nicht nur dem Team mehr Sicherheit – auch ich trete bei der Suche nach Fachpersonal selbstbewusster auf.“
Ein Höhepunkt war die Live-Kochshow mit Starkoch Nelson Müller, der in seinem neuen Hotel, der Diepeschrather Mühle, ebenfalls auf die Premiumgeräte von MKN setzt. Für ihn waren Qualität, Langlebigkeit, durchdachtes Design und intuitive Bedienbarkeit entscheidende Faktoren im Küchenalltag.
Die MKN MediaNight war ein gelungenes Format für Wissenstransfer, Networking und Markenerlebnis und wird künftig als wiederkehrendes Event weiterentwickelt.