Erstes greet Hotel eröffnet 2023 in Wien

Die Farbgebung im neuen greet Hotel ist in gedämpften Grün- und Blautönen und warmen Erdfarben. Die verwendeten Materialen sind möglichst natürlich.
Die Farbgebung im neuen greet Hotel ist in gedämpften Grün- und Blautönen und warmen Erdfarben. Die verwendeten Materialen sind möglichst natürlich.

Der französische Hospitality-Konzern Accor hat 2019 die Hotelmarke greet auf den Markt gebracht. Ganz dem globalen Zeitgeist entsprechend soll hier Fast Fashion, Massenkonsum und Co. ein Kontrapunkt entgegengesetzt und stattdessen „Circular Hospitality“ gelebt werden. Sprich: nachhaltige Hotelgebäude und Materialien, Second-Chance-Möbelstücke sowie umweltbewusste und kommunikative Konzepte im täglichen Hotelbetrieb. In Frankreich und Deutschland gibt es die Hotels von greet schon. Nun kommt mit dem greet Wien City Nord im Februar 2023 das erste greet Öko-Eco-Hotel nach Österreich. Im 21. Wiener Gemeindebezirk gelegen, ist das Leitthema des 96 Zimmer umfassenden Hotels der kultige Wiener Schrebergarten. Zum Hotelangebot gehören auch ein offener Gemeinschaftsbereich mit Restaurant, Bar, Arbeits- und Lounge-Ecke. Franchisepartner ist die tristar Hotelgruppe, die die greet-Philosophie mit dem neuen Haus umsetzt.

Inspirationsgeber für die thematische Ausrichtung und das Interior-Design des greet Wien City Nord ist der Wiener Schrebergarten, den man nicht nur im 21. Bezirk findet. Für die Ausstattung des Hotels werden zahlreiche Objekte, die in Bezug zum Schrebergarten oder zum Trend-Thema „Urban Gardening“ stehen, umgemünzt, recycelt oder umgestaltet. So werden unter anderem Schubkarren in gemütliche Lounge-Sessel umfunktioniert oder Gartenwerkzeuge wie Spaten, Rechen, Gartenscheren und Gießkannen in stylische Dekoelemente verwandelt. Hölzerne Kabeltrommeln dienen als Tische und die Wände im Restaurantbereich werden zum horizontalen Garten, um den Platz sinnvoll zu nutzen und zu einem positiven Raumklima beizutragen.

Werbung

Mit greet will Accor eine Zielgruppe ansprechen, „die sich in der Welt des Massenkonsums der sozialen und ökologischen Herausforderungen bewusst ist und mit ihren Entscheidungen eine bessere Zukunft mitgestalten möchte“, wie es der Konzern in einer Aussendung formuliert. Das gemeinsame Erleben, Inklusion sowie verantwortungsvolles Handeln in Bezug auf die Gesellschaft und die Umwelt sollen daher bei greet ebenso im Mittelpunkt stehen wie Nachhaltigkeit.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder