Du bist hier
Home > Shaker > Optimiertes Logistikkonzept

Optimiertes Logistikkonzept

Vion Food Service

Für Vion Food Service und seine beiden Unternehmen SALOMON FoodWorld und FVZ Convenience ist das Thema Nachhaltigkeit relevant. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie haben SALOMON und FVZ nun ihre Logistik weiter optimiert. Das Ziel, deutliche CO2-Einsparungen im Transportbereich zu tätigen, wurde mit dem Lean & Green Award anerkannt. Hier wird auf ein breites Maßnahmenpaket in den Logistikprozessen gesetzt, um 25 Prozent CO2-Einsparung zu erreichen. Ein neu angepasstes Logistik- und Produktionssystem soll künftig eine optimierte Tourenplanung nach sich ziehen, deren Ziel es ist, Leerfahrten und Umfuhren zwischen zwei Standorten zu vermeiden. Zudem werden die Fahrzeugflotten der Subunternehmer modernisiert und mehr Ökostrom genutzt. Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Nordfrost umgesetzt.
www.salomon-foodworld.com
www.fvz.de

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.