Ein Bar Worte … über Wódka.

Werbung

Vorab erstmal ein Zarenwässerchen zum Jubiläumstag, herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren gastronomischer Publikation, da hatte ich retrospektiv bereits meine erste Babyparty hinter mir. „Wie die Zeit vergeht“, eine phrasenschweinverdächtige Punchline eines Melancholikers, welche auch schon im 16. Jahrhundert eine in der Taverne sitzende Nachtfigur hätte aussprechen können. „Noch einen doppelten Wutka bitte“, wäre später der tiefordernde Stimmklang an einem deutschsprachigen Holztresen gewesen. Und wer hätte damals gedacht, dass dieses osteuropäische Zaubernass bis heute eines der volumenreichsten Destillationsergebnisse unseres Planeten darstellt. Richtig gehört und sichtlich betrunken!

Es ist nur eine Frage der Zeiger, bis Vodka oder Wódka wieder die großbudgetären Marketingtower der Industriegiganten mixologisch twisten wird. Groß gedacht mag sein wacholderträchtiger und Column Still potenter Bruder bald wieder auf der Ersatzbank der bekanntesten Spielstätten urbaner Barkultur Platz nehmen. Bis dahin benötigt es allerdings noch diesen einen Rookie, Talent gepaart mit kristallklarer Durchsicht. „Die Zeit vergeht, aber alles kommt wieder!“.

Wódka Moritz Niederstrasser, Consultant Barkultur www.moritz-niederstrasser.de
Moritz Niederstrasser,
Consultant Barkultur
www.moritz-niederstrasser.de
Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder