Ein Bar Worte … über Gin.

Werbung

Als ich im Jahr 2009 den ersten Batch einer ziemlich klein wirkenden Apothekerflasche in der Frankfurter Villa Kennedy entgegennehmen durfte, hätten wir damals jene lieber einmal geschlossen gehalten. Ganz ehrlich, wer hätte es auch gedacht? Wer hat damals nur ansatzweise so realistisch geträumt, wie zwei durstige Menschen in dem steinernen Keller einer Mühle? Tiefschwarze Wälder kreuzen also den Homo Sapiens. Eine hochprozentige Dramaturgie träumte sich gerade aus und hatte zeitgleich erst so richtig begonnen. Nur ein halber Liter Schnaps und doppelt so teuer!

Reduktion und Maximierung zu gleichen Anteilen, das Erzählen von Geschichten, die emotionale Verbindung zwischen Spirituose und Mensch. Gin ist wahrscheinlich genau diese eine liquide Durchsichtigkeit, welche nicht nur Ihre eigene Spezies auf allen relevanten Konzeptions- sowie Verkaufsebenen neu aufgestellt, sondern die Qualitätsstruktur des gesamten Marktes im Hardshake durchgemixt und neu serviert hat. Es war ein sehr purer Impuls, ein botanischer Neuansatz, ein aufgegangener Plan! Alles war plötzlich anders - als ob es Wien wär. Ein Brenner - ein Werber, ein Denker - ein Lehrer. Chin – Gin!

über Gin Moritz Niederstrasser, Consultant Barkultur www.moritz-niederstrasser.de
Moritz Niederstrasser,
Consultant Barkultur
www.moritz-niederstrasser.de
Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.