Du bist hier
Home > Shaker > Subway mit veganem Angebot erfolgreich

Subway mit veganem Angebot erfolgreich

Subway mit veganem Angebot erfolgreich


Doppelte Freude herrscht derzeit bei Subway Österreich: Erst Anfang Juni wurde das Meatless Chicken Teriyaki beim PETA Vegan Food Award zum „besten veganen Sandwich 2021“ im deutschsprachigen Raum gekürt. Nun folgte mit dem dritten Platz beim österreichischen Veggie-Restaurantkettenranking in der Kategorie „Take Away“ die nächste Würdigung für die veganen Angebote von Subway.


Dank der individuellen Kombinationsmöglichkeiten und der großen Auswahl an pflanzlichen Zutaten war es bei Subway Österreich schon immer möglich, sich vegan oder vegetarisch zu ernähren. Zusätzlich hat Subway sein diesbezügliches Angebot immer weiter vergrößert. Dieser Einsatz wurde von PETA Deutschland, der größten Tierrechtsorganisation im deutschsprachigen Raum, Anfang Juni mit dem Sieg in der Kategorie „Bestes veganes Sandwich“ belohnt: Beim diesjährigen „Vegan Food Award“ konnte sich Subway mit dem „Meatless Chicken Teriyaki“ gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. In 20 Kategorien wurden Produkte von über 100 Unternehmen von PETA genau unter die Lupe genommen: Geschmack, eindeutige Vegan-Kennzeichnung, Innovation, Ausbau der Produktpalette sowie Werbemaßnahmen und Aktionen rund um das Thema „vegan“ waren ausschlaggebende Kriterien. Darüber hinaus wurde auch das Feedback der PETA-Community in sozialen Medien berücksichtigt – ebenso die Verfügbarkeit der Produkte im Einzel- und Onlinehandel.

Tierschutz, Gesundheit und Klimafreundlichkeit lassen sich vereinbaren

„Der Vegan Food Award 2021 honoriert die wachsende Vielfalt und Innovationskraft pflanzlicher Produkte im Nahrungsmittelsektor. Die Menschen wollen mit Genuss und tierfreundlich essen. Dass sich Tierschutz, Gesundheit und Klimafreundlichkeit vereinen lassen, beweist Subway mit dem Produkt ,Meatless Chicken Teriyaki‘“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender PETA Deutschland e.V.

Veggie-Restaurantkettenranking

Nun folgt mit dem dritten Platz beim österreichischen Veggie-Restaurantkettenranking von der Veganen Gesellschaft Österreich die nächste Auszeichnung für den Sandwich-Experten: Auf der Suche nach den veggie-freundlichsten Speisekarten in der Systemgastronomie in Österreich wurden die Faktoren „Angebot“ und „Kommunikation“ analysiert. Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager Subway DACH, freut sich über die besonderen Würdigungen: „Wir sind unglaublich stolz auf die beiden Auszeichnungen! Unsere pflanzlichen Kreationen wie das Meatless Chicken Teriyaki haben binnen kürzester Zeit die Herzen der Fans erobert und sind aus unserem Portfolio nicht mehr wegzudenken. Dank perfekt abgestimmter Rezepturen greifen selbst Meat Lover immer öfter auch zu den veganen Sandwich-Varianten!“

Ähnliche Artikel
Top