Neues Catering von Rosa & Marie

„Erlebniskulinarik, die ballert“ will Gastrojungtalent Emilia Orth-Blau (geb. Eppensteiner) ihren Gästen ab sofort servieren. Die 23-jährige Wienerin hat gemeinsam mit ihrer „Partnerin in Crime“, Fiona Saurer, ein gemeinsames Unternehmen gegründet, das als Rosa & Marie individuelle Caterings anbietet und für Private Dining, Corporate Events und Kochkurse gebucht werden kann. Nach ihrer Ausbildung am Modul, einigen Erfahrungs- und Lernjahren in der Sterneküche bei Christian Petz und einem frühen Eintritt in die Selbstständigkeit in der Gastronomie hat Emilia Orth-Blau schneller als andere ihre Berufung gefunden. „Ich rieche etwas und weiß, wie es schmeckt.“

Begonnen hat alles 2020, als das Gastrotalent im Lockdown ein Take-away und Meal-Prep in Wien gegründet hat. Mit einer innovativen Idee: qualitative, geschmackvolle Gastronomie für Studenten zu bieten. Ihre Küche fand innert kürzester Zeit eine Vielzahl an Anhänger – und das weit über die studentischen Kreise hinaus. Das Wichtigste für sie damals wie heute: Kompromisslosigkeit beim Geschmack und der Qualität gepaart mit Regionalität bei den Produkten. Diese Haltung für ein gesundes Essen fand auch in ihrem ersten Burger Pop-up-Lokal im Wiener Prater Niederschlag: „Ich habe einen extrem hohen Qualitätsanspruch, sowohl bei den Produkten als auch an die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite und ich will hundertprozentig hinter dem Gesamterlebnis stehen können, das ich anbiete“, sagt Orth-Blau.

Werbung

Seit Beginn ihrer Selbstständigkeit beruflich wie privat an Emilias Seite ist Fiona Marie Saurer. Die Steirerin ist die Managerin des Unternehmens unter der Marke „Rosa & Marie“. „Emilia ist das kreative Genie und ich die Strukturierte. Wir ergänzen uns also wunderbar und sind das perfekte Team.“ Geboten wird klassisches Catering, Emilia als Private Chef in den eigenen vier Wänden oder bei einem Kochkurs. Gearbeitet wird nach dem farm-to-table Konzept und verwendet werden biologische Produkte, wann immer möglich. Ihren Schwerpunkt legt sie auf vegetarische Gerichte, Fleisch ist ein Add-on, nicht umgekehrt. Und das kommt wann immer möglich aus Österreich und in Bio-Qualität auf den Teller. www.rosaundmarie.at

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.