Du bist hier
Home > Shaker > Personalia > Neue Führungskräfte beim Handelshaus Wedl

Neue Führungskräfte beim Handelshaus Wedl

Bettina Miller, Christian Kaiser und Thomas Groiss (v. l.) sind die neuen Gesichter in der Führungsetage von Wedl.
Bettina Miller, Christian Kaiser und Thomas Groiss (v. l.) sind die neuen Gesichter in der Führungsetage von Wedl.

Das neue Jahr brachte beim Tiroler Gastrogroßhändler Wedl bereits einige Neuerungen in Sachen Führungsriege mit sich. Drei neue Köpfe ergänzen derzeit das Wedl-Management:

Mit Jahresbeginn übernahm Bettina Miller (51) die Bereichsleitung Human Resources beim. Miller startete ihre Laufbahn als Personalentwicklerin bei SOS-Kinderdorf Österreich und war nach einem Zwischenstop bei Red Bull zuletzt wieder beim SOS-Kinderdorf tätig. Miller wird den Bereich Human Resources bei Wedl neu strukturieren und auf die zunehmend größer werdende Herausforderung der Mitarbeiterakquise abstimmen.

Ebenfalls im Jänner 2023 konnte Wedl eine neue Führungskraft in der Region Oberösterreich begrüßen. Thomas Groiss (52) wird künftig die beiden C+C Wedl Märkte Vöcklabruck und Ried im Innkreis leiten. Erfahrungen im Vertriebsbereich sammelte Groiss unter anderem bei Pfeiffer Großhandel, Pago und Hengstenberg. Die letzten acht Jahre zeichnete er bei Spitz als Vertriebsleiter HORECA (Hotel/Restaurant/Catering) und Gastronomie Großhandel verantwortlich. Mit den Zielen, das Verkaufsgebiet Oberösterreich weiter auszubauen, Betriebsabläufe zu optimieren und das bestehende Team weiterzuentwickeln, wird sich Thomas bei Wedl vor allem auch auf die strategische Kundenentwicklung fokussieren.

Dritter Neuzugang im Wedl-Führungsteam ist der Informationstechniker Christian Kaiser (40), der von General Electric bzw. INNIO Jenbacher zu Wedl wechselte. Für seine neue Tätigkeit als Bereichsleiter IT bei Wedl hat Kaiser folgende Ziele definiert: Optimierung der internen Betriebsabläufe (Digitalisierung, Automatisierung), kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-basierten Angebots und der Online-Dienstleistungen für Kunden sowie eine allgemeine Effizienzsteigerung im Unternehmen.

„Ich freue mich über diese wichtigen Neuzugänge in unserem Führungsteam und wünsche allen dreien viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit für das Handelshaus Wedl“, erklärte Lorenz Wedl.

Ähnliche Artikel
Top