Du bist hier
Home > Shaker > Hotel 2021-Messe in Bozen mit starkem Ergebnis zurück

Hotel 2021-Messe in Bozen mit starkem Ergebnis zurück

Hotel 2021 Messe


Mit guten Zahlen und viel Aufbruchsstimmung hat sich die wichtigste regionale Fachveranstaltung der Messe Bozen in den vergangenen Tagen zurückgemeldet. 50 Events, 220 Produktneuheiten und zwei Weinverkostungen, Autochtona und Vinea Tirolensis, sorgten wieder für den lange vermissten Austausch und die Vernetzung zwischen den Akteuren eines dynamischen Sektors.


„Diese erste große Fachmesse nach den langen Monaten der Zwangspause hat alle Erwartungen übertroffen: die extrem hohe Qualität der Produktpräsentation der Aussteller, das große Engagement der vielen Partner und die rund 13.000 Fachbesucher aus der ganzen Region und weit darüber hinaus, haben der Hotel 2021 zu diesem hervorragenden Ergebnis verholfen. Die Stimmung in den Messehallen war an allen vier Tagen durchweg gut und die Lust wieder zu starten und zu investieren war überall zu spüren. Damit gehen wir zuversichtlich in eine vielversprechende Messesaison und unterstreichen einmal mehr die Bedeutung von Messen als Motor und Stimmungsbarometer der Wirtschaft“, freut sich Thomas Mur, Direktor der Messe Bozen.

Sustainability Award vergeben

Da sich der Tourismus in Südtirol immer stärker in Richtung Nachhaltigkeit positioniert, wurden heuer bereits zum dritten Mal jene Aussteller der Hotel- sowie Vorzeigebetriebe der heimischen Hotellerie ausgezeichnet, die sich in dieser Hinsicht besonders hervorgetan haben. Mit dem Sustainability Award sollten Vorreitern im Bereich der Enkelgerechtigkeit die gebührende Sichtbarkeit und Anerkennung zuteilwerden zu lassen. Einer der Preisträger war dabei das kleine Hotel Tyrol Dolomites slow living in Villnöss. „Mit der Nachhaltigkeitszertifizierung nach den „Tourcert“-Standards, der Ernennung eines Nachhaltigkeitsbeauftragten und einer Gemeinwohlbilanz demonstriert das Hotel einen breiten Ansatz der Nachhaltigkeit, vor allem aber auch eine gute Tiefe in der Umsetzung. Das Hotel vermittelt dem Gast glaubhaft seine Interpretation von Nachhaltigkeit, indem es Verantwortung insbesondere für lokale Lieferketten übernimmt und regionale Künstler und Handwerker fördert“, so die Begründung der Jury.

Der Termin für die nächste Auflage steht bereits fest: Die Hotel 2022 findet vom 17. bis 20. Oktober in der Messe Bozen statt. Nähere Infos: www.fieramesse.com/hotel

 

Ähnliche Artikel
Top