Golden Award der European Textile Academy

Unter dem Qualitätssiegel „Roter Hahn“ vereint der Südtiroler Bauernbund 1.700 authentisch geführte Höfe in allen Teilen des Landes. Mit den vier Produktlinien „Urlaub auf dem Bauernhof“ (gleichnamiger Katalog), „Qualitätsprodukte vom Bauern“, „Bäuerlicher Feinschmecker“ und „Bäuerliches Handwerk“ (gleichnamige Broschüren) sowie der neuen Kochschule als fünfte Säule der Marke weisen die Südtiroler den Weg für den Reisetrend der Zukunft: „Roter Hahn“ steht für Qualität und unverfälschtes Reise-Erlebnis.

Newcomerin aus Meran

Der Golden Award „Newcomer of the year“ in der Kategorie „Textile Interior“ geht 2024 an die Südtiroler Handwerkerin Johanna Aichner (boden.kleid) vom „Roter Hahn“-Mitglied Hoferhof in Algund bei Meran. Die Verleihung durch die European Textile Academy fand im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung am 12. Januar im Waltherhaus Bozen statt. Eine hochkarätige, internationale Jury zeichnete neben der glücklichen Siegerin in Sachen stylische Innenausstattung neun weitere Bereiche aus. So durften sich auch die Besten der Gattungen Architektur, nachhaltiger Mode, Hospitality und Co. über eine Ehrung freuen.

Werbung

Wolle vom Bergschaf

Bei Algund nahe Meran hat sich Johanna Aichner im Hühnerstall eine Werkstatt eingerichtet, in der sie aus der Wolle ihrer Südtiroler Bergschafe liebevoll Decken, Teppiche und Kissen häkelt. „Ich habe sehr lang an meinem Stil gefeilt, dem ich jetzt folge. Manchmal tüftle ich ewig an einer Technik oder einem Stück, bis es so wird, wie ich es im Kopf habe“, so die junge Bäuerin. Die neue „Roter Hahn“-Broschüre Bäuerliches Handwerk 2024präsentiert neben dem Kunsthandwerk von Johanna vier weitere Landwirte mit deren handgefertigten Unikaten. Was alle gemein haben: Sie erfüllen die strengen Kriterien des Qualitätssiegels des Südtiroler Bauernbunds. So stammen etwa die Ausgangsmaterialien zu 100 Prozent aus der Region, größtenteils sogar vom eigenen Hof.

www.roterhahn.it

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder