Führungswechsel bei Lohberger

Werbung

Lohberger, dem im oberösterreichischen Schalchen angesiedelten Spezialisten für Küchen und Öfen steht in den nächsten Wochen ein Führungswechsel bevor: CEO Reinhard Hanusch gab bekannt sich nach fast 20-jähriger Tätigkeit für Lohberger – davon über 15 Jahre als Geschäftsführer – „bewusst aus dieser Funktion zurückzuziehen, um den Weg für die nächste Generation frei zu machen“. Die Entscheidung ist Reinhard Hanusch „nach reiflicher Überlegung und im Wissen um sein starkes und aufstrebendes Team leichter gefallen, denn es ist letztlich ein bewusst gesetzter und mit dem Eigentümer umfassend besprochener und beidseitig goutierter Beschluss, der Lohberger in die nächsten Jahre führen soll – und wird.“

„Ich werde heuer 60 Jahre alt und habe für mich erkannt, dass das bisher Erreichte, Erlebte und Geschaffene bei weitem noch nicht alles gewesen sein kann. Während andere sich auf ihren nahenden Ruhestand vorbereiten, habe ich mich dazu entschlossen den Weg für mein junges und aufstrebendes Lohberger Team frei zu machen, um mich in Hinkunft verstärkt auf die strategische Ausrichtung und Vernetzung von Lohberger, weiterer Unternehmen der Austro Holding-Gruppe sowie Unternehmen außerhalb der Austro Holding-Gruppe zu fokussieren.“, so Reinhard Hanusch.

„Kaum eine andere Person verbindet man mit Lohberger so sehr wie Reinhard Hanusch. Die Positionierung und Etablierung Lohbergers in den vergangenen Jahren auf dem europäischen Markt basiert auf seiner Führung, seinem Handeln und Engagement. Wir danken Reinhard Hanusch für seine strategische Weitsicht, die umsichtige Entwicklung des Lohberger-Teams und sein tägliches Handeln und Sensibilisieren der Branche. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in neuer Funktion für die Unternehmen der Austro Holding“, so Kerstin Gelbmann, Vorstand der Austro Holding. Die Nachfolge von Reinhard Hanusch als CEO von Lohberger wird gesondert kommuniziert.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder