Die Fokussierung auf ein spezielles Thema ist im Tourismus der Schlüssel für die Wahrnehmung und damit zum Erfolg. Linz zum Beispiel gibt sich heuer weiblich: Feminine Schwerpunkte werden in den Museen gesetzt und auch im Brucknerhaus hinsichtlich der Musikerinnen gesetzt. In der Kommunikation und in den Erzählungen über die Stadt holt Linz Tourismus auf seinen Plattformen Frauen vor den Vorhang. Und nicht zuletzt ist es der Walk of Fem auf der Donaupromenade, wo auf (gold-)gelben Sternen entlang der Ernst-Koref- ausnahmslos Namen von Linzerinnen zu sehen sind, die eine wichtige Rolle zur Entwicklung der Stadt geleistet haben. Linz verändert, ist seit Jahren der Werbeslogan der Stadt und gestaltet im Sommertourismus Veränderungen.
- Die biodynamische „Lange Nacht der Demeter-Höfe“
- Wiener Weinpreis 2025: Ein Fest für den Wiener Wein
- Strategische Verstärkung in Italien: NovaTaste übernimmt Tec-Al
- Weltmilchtag 2025: Regionales Protein so gefragt wie nie zuvor
- WIESELBURGER MESSE 2025: Erfolgreiche Veranstaltung mit Rekordbeteiligung und Innovationskraft
GASTRO Links
GASTRO-NEWSLETTER
Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.