Filmgenuss, der durch den Magen geht

Kino schmeckt nun noch besser. Ab 21. Dezember 2023 präsentiert Cineplexx in der Westfield Shopping City Süd erstmals in Österreich ein kulinarisches Kinoerlebnis: Vier Premium-Säle, die sogenannten Suiten, mit jeweils 22 komfortablen „Cinegold Boxx“-Sitzplätzen, in denen man wie in der First Class Lounge sitzen und dabei Kulinarik, feine Weine und kühle Drinks genießen kann.

Für das leibliche Wohl und die kühlen Erfrischungen sorgen die Gastronomen Andre und Sandro Gargiulo, die mit ihrem „l’autentico“ in der Vergangenheit bereits vielfach ausgezeichnet wurden. Für den original italienischen Geschmack zeichnet Chef-Pizzaiolo Luigi Tessoro verantwortlich. Für das neue „ROSSO by l’autentico“ setzt er auf römische „Al Taglio“-Pizza, die in drei Varianten serviert wird. Mit dem neuen Konzept in Zusammenarbeit mit Cineplexx setzen die Gebrüder Gargiulo ihren Expansionskurs fort und präsentieren nach der Westfield Shopping City Süd, wo das „l’autentico“ seit Februar 2023 original neapolitanische Pizza auftischt, und der Millennium City, wo erst im Oktober 2023 eröffnet wurde, bereits das fünfte Konzept in einem Shoppingcenter.

Werbung

Während des Films essen statt davor oder danach

„Mit dem ‚ROSSO by l’autentico‘ führen wir zusammen, was einen unvergesslichen Abend ausmacht: Kulinarik, Drinks und Cineastik. In den Cineplexx Suiten stellt sich nicht mehr die Frage, ob man vor oder nach dem Kino Essen geht, sondern was man sich zum Film schmecken lassen will. Wir servieren frisch zubereitet in die Suiten, während es sich die Gäste in der komfortablen ‚Cinegold Boxx‘ gemütlich machen. Die Vielfalt der italienischen Aperitivo-Kultur ist der perfekte Begleiter zum facettenreichen Entertainment auf der großen Leinwand“, sind Andre und Sandro Gargiulo überzeugt.

Antipasti-Platten werden ebenso frisch zubereitet und direkt in die Cineplexx Suiten serviert wie mediterran gewürztes Beef Tartar oder eben die „Al Taglio“-Pizza. Die umfasst zahlreiche Positionen aus „Bella Italia“ sowie Prosecco-Spezialitäten. Zahlreiche Aperitivo-Varianten laden schon vor Filmbeginn ein, beispielsweise mit einem „Campari Americano“ auf einen Kinoabend anzustoßen. Cocktail-Klassiker runden das Getränkeangebot ab.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder