
Lange Zeit war der Sonntagsbrunch gerade in städtischen Hotels ein klassischer Publikumsmagnet, um den es jüngst etwas stiller geworden ist. Doch ab 5. März 2023 soll Gästen des „LENZ – Social Dining“ im Hilton Vienna Park sonntäglich ein neuer stilvoller und regionaler Brunch präsentiert werden. „Mit dem ‚Wein Benedict Brunch‘ wollen wir unseren Gästen ein umfassendes Geschmackserlebnis bieten. Das exklusive, sonntägliche Event repräsentiert, wofür Wien seit jeher bekannt ist: Genuss, gute Küche, lokale Weine. So kann man sich in Ruhe zurücklehnen, die Hektik des Alltags hinter sich lassen und die authentischen Spezialitäten sowie Weine nach Art des Hauses genießen“, so Head Chef David Kindler.
Der passende Einstieg in den „Wein Benedict Brunch“ sind die namensgebenden Eier Benedict, pochiert auf Toast mit gebratenem Schinken und Sauce Hollandaise. Weiters erwarten die Gäste ein großes Brunchbuffet, eine Live Cooking und Carving Station sowie eine großzügige Auswahl an lokalen, saisonalen sowie vegetarischen Schmankerln. Auf dem saisonal variierenden Menü finden sich unter anderem Dry Aged Roastbeef, Waldviertler Entenbraten, Getrüffelte Polenta oder Zanderfilet als auch leichte Salate und süße Speisen wie Topfenknödel, Red Velvet Brownie und Sauerrahm-Kaiserschmarren.
Begleitet wird das kulinarische Angebot von Weinen lokaler Winzer. Der Winzer des Monats präsentiert vor Ort seine Produkte und lädt zur Verkostung und Beratung ein. Den Auftakt im März 2023 macht das Weingut Scheiblhofer aus Andau im Burgenland. Und auch wer keinen Wein mag, wird im „LENZ – Social Dining“ fündig: Neben den Weinempfehlungen sind Aperitif, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke im Genusspaket inkludiert.Info: lenz-socialdining.at