Das Café Mozart präsentiert den ältesten Schanigarten Wiens in erfrischendem Look. Mit Blick auf die Albertina und nur wenige Schritte von der Wiener Staatsoper entfernt, erstrahlt der Schanigarten der Stadt in neuem Glanz. Das Café verbindet zeitgemäßes Design mit gelebter Kaffeehaustradition und schafft einen stilvollen Ort für alle, die die warme Jahreszeit an einem der schönsten Plätze der Stadt genießen möchten.
Die Terrasse des traditionsreichen Hauses wurde mit viel Liebe zum Detail und Gespür für modernes Design umgestaltet: Hochwertige Materialien, stilvolle Möblierung und eine offene Atmosphäre machen den neuen Außenbereich zu einem der attraktivsten Plätze der Wiener Innenstadt – ideal für entspannte Stunden im Freien, sei es zum Frühstück, zum Kaffee oder zum Aperitif am Abend.
„Mit dem neuen Schanigarten schlagen wir eine Brücke zwischen Tradition und urbanem Lebensgefühl. Er ist ein Ort geworden, an dem Wiener Flair und mediterrane Leichtigkeit zusammenkommen – mitten in der Stadt und doch ganz entspannt“
Karoline Klezl, Geschäftsführerin des Cafés
Bereits 1794 legte Georg Pöhlein im damaligen Bürgerspitalzinshaus den Grundstein für das heutige Café, welches nach verschiedenen Umbenennungen und Renovierungen in dritter Generation von Karoline Klezl als stilvoller Treffpunkt in der Stadt geführt wird.