Du bist hier

Vegan Welcome

Bio Hotels

Die Bio Hotels stehen seit 20 Jahren für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Biogene Brennstoffe, Solaranlagen und Mülltrennung sind nur einige der Parameter. Nachhaltigkeit gilt aber auch für die Kulinarik und deshalb bieten jetzt auch viele Häuser eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten. „Wenig oder gar kein Fleisch zu essen bedeutet, viel für’s Klima zu tun“, sagt Marlies Wech, Geschäftsführerin der Bio Hotels. Die Hotels sind 100 % Bio-zertifiziert, in der Küche wird auf künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Convenience- Produkte gänzlich verzichtet. Im südtiroler Bio- und Bikehotel Steineggerhof kocht Küchenchef Kurt mit seiner Familie so umfangreich im veganen Segment, dass er dies in 130 Rezepten in einem Kochbuch zusammengetragen hat. Zudem ist Klimaneutralität und der Einkauf mit 100 % Bioware sowie gelebte Kreislaufwirtschaft und auch eine Verringerung der Gästebetten von 65 auf 50 bis Ende 2022 das Ziel des Hoteliers. www.steineggerhof.com

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.