Anton Pozeg ist neuer Küchenchef im Hotel Sacher Wien

Das Hotel Sacher in Wien hat einen neuen Küchenchef: Anton Pozeg folgt Dominik Stolzer als Executive Chef und übernimmt künftig die kulinarische Leitung des Traditionshauses. Für Anton Pozeg ist dieser Schritt eine Rückkehr nach Wien: Er war von 2012 bis 2017 im Palais Hansen Kempinski am Schottenring, wo er – zuletzt ebenfalls als Executive Chef – für das Restaurant Edvard mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Weitere Stationen in seinem kulinarischen Werdegang waren das Restaurant Sexy Fish in London, das Restaurant Schwarzreiter im Vier Jahreszeiten Kempinski München, das italienische Sternerestaurant Acquarello, ebenfalls in München oder das Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen.

Werbung

„Wir freuen uns sehr, Anton Pozeg als Neuzugang in der Sacher-Familie begrüßen zu dürfen“, so Andreas Keese, General Manager des Hotel Sacher Wien. Pozeg stehe nun vor der Aufgabe, die bewährten kulinarischen Konzepte des Sachers in die Zukunft zu führen. Dabei kämen ihm seine Kenntnisse der Wiener Kulinarik zugute, gleichzeitig werde er mit seinen Erfahrungen in der japanischen und mediterranen Küche neue Impulse setzen.

„Ich hätte mir keine bessere neue Wirkungsstätte wünschen können als das Hotel Sacher. Das Haus steht für mich für Tradition und Innovation gleichermaßen und ich habe in meinen ersten Wochen bereits den familiären Spirit kennenlernen dürfen, der das junge, dynamische Team und das Wohl der Mitarbeiter in den Fokus stellt. Gemeinsam werden wir viele einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste schaffen“, ist Anton Pozeg überzeugt.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder