Du bist hier
Home > Branchen Insider > Getränke > Top Spirit setzt auf „Hard Seltzer“

Top Spirit setzt auf „Hard Seltzer“

Top Spirit Hard Seltzer


Während Hard Seltzer, das ist grob gesprochen alkoholisches Sprudelwasser, hierzulande noch relativ unbekannt sind, wurden in den USA letztes Jahr bereits über 3 Milliarden Dosen verkauft. Davon über 60% Prozent von einer Marke: White Claw, dem Wegbereiter für den Getränketrend Hard Seltzer und Marktführer in den USA. Top Spirit, Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei, bringt jetzt das Trendgetränk auch nach Österreich.


Hard Seltzer wird aus kohlensäurehaltigem Wasser, dreifach destilliertem Alkohol und verschiedenen, natürlichen Fruchtaromen hergestellt. Natürlich glutenfrei und mit nur 95 Kalorien pro 330ml-Dose will White Claw eine leichte, alkoholische Erfrischung für urbane Trendsetter sein, die auf einen bewussten Lifestyle achten, aber dennoch nicht auf Genuss und Lebensfreude verzichten möchten.

Weltweiter Siegeszug

Entwickelt wurde White Claw 2016 vom irischen Getränkehersteller Mark Anthony Brands International, der als Vorreiter für Innovation am internationalen Getränkemarkt gilt. Bereits nach kurzer Zeit hatte White Claw in den USA 60 Prozent Marktanteil in der Kategorie Hard Seltzer und eine eingeschworene Fangemeinde, die besonders in den Sozialen Medien ihre Begeisterung für die erfrischenden, leichten Drinks teilt. Auch in den Niederlanden, in Irland und in Großbritannien wurde White Claw rasch zum Nr. 1 Hard Seltzer; in Australien verkauften sich nach der Markteinführung im Oktober 2020 innerhalb der ersten Woche eine Million Dosen.

Davin Nugent, CEO von Mark Anthony Brands International, über die Markteinführung in Österreich:

“ Wir sind sicher, dass wir unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam in Österreich weiterschreiben werden. Mit White Claw Hard Seltzer bieten wir eine völlig neue, unkonventionelle Alternative zu Bier oder zuckerhaltigen Ready-to-Drink-Angeboten.“

Ähnliche Artikel
Top
Datenschutz
Wir, H1 Medien & GASTRO Verlag GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, H1 Medien & GASTRO Verlag GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: